HTC Desire - CustomROM startet nach flashen immer einmal einwandfrei, dann nie wieder...

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 18:22:39 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe schon google und andere Foren durchsucht, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden!

Ich habe ein HTC Desire. Dort war 2.2.2 drauf. Habe dann per unrevoked gerootet und mit revolutionary s-off gemacht.
Dann wollte ich ein CustomROM flashen (MildWild), aus dem Recovery-Modus heraus.
Das funktioniert auch wunderbar, dann reboot und das System funktioniert. Sobald ich allerdings neu starte hängt sich das Handy beim booten auf, bleibt also beim weißen HTC-Hintergrund stehen.

Ich habe dann auch mal ein anderes ROM geflasht (von Nikez) mit Android 4. Das hat auch dauerhaft funktioniert, allerdings gefällt es mir nicht und unterbricht ständig das Netz und ich muss den Pin neu eingeben.

Dann: SD-Karte formatiert, im Recovery partitioniert und alle Wipes ausgeführt und neu geflashed. Gleiches Ergebnis!

Ich würde gerne wieder MildWild nutzen, oder Cyanogen aber die Systeme halten immer nur bis zum Neustart.
Kennt jemand eine Lösung dazu?

Viele Grüße,
Björn

— geändert am 04.04.2019, 22:37:03 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 18:25:34 via Website

Servus Björn,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Ich schieb dich mit deinem Problem mal ins passende Forum.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 18:31:33 via App

Hallo, wie ist die SD partitioniert?

Hier ein Link:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&client=mv-google&v=DVPybY7weGU&nomobile=1

— geändert am 13.09.2012, 18:34:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 18:33:37 via Website

Formatiert mit dem Android-Tool aus der Speicherverwaltung und dann im Recovery eine 1024MB Partition abgetrennt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 18:36:08 via App

Formatiere mal wie in meinem 1. Post
Nimm eine 1GB ext4!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 18:37:08 via App

welchers Recovery verwendest Du.
Ich empfehle das 4Ext-Recovery.

Flashen immer aus dem Recovery, nicht über den RomManager

— geändert am 13.09.2012, 19:01:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 19:13:11 via Website

Habe diese Anleitung befolgt. Dann: alles Wipes durchgeführt und versucht zu flashen.
Dann kam allerdings der Fehler, dass die SD-Karte nicht eingebunden werden kann.

Habe dann reboot gedrückt und erstaunlicherweise ist wildmild hochgefahren.
Dort wird die SD-Karte auch nicht mehr erkannt, musste sie jetzt also wieder mit dem Android-Tool komplett löschen...

Sollte ich das Wipen lassen?

EDIT: Ich flashe mit dem Tool, dass revolutionary installiert hat. Aus dem Bootmenü -> Recovery.
Da ist ein Hut im Hintergrund...

— geändert am 13.09.2012, 19:14:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 19:17:20 via Website

Ist es eigentlich normal, dass der Flashvorgang überall mit ca. 10min beschrieben wird und es bei mir mit flashen und erstmaligem booten max. 2 Minuten dauert?!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 19:21:09 via Website

Bei Romwechsel immer einen Fullwipe.

Dein Recovery sollte das CWM sein. Ich bevorzuge das 4Ext-Recovery, da ich mit CWM Probleme hatte.

Ohne SD mit der ext4-Partition hast Du keinen Speichergewinn.

Welchen HBoot hast Du? Siehe Tabelle Speicherbelegung
mit Freespace kannst Du die Speicherbelegung auslesen

— geändert am 13.09.2012, 19:22:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 19:34:52 via Website

Ich kann das ext4Recovery nicht nutzen, weil es Geld kostet und ich im PlayStore keine Bezahloption aktiviert habe und auch nicht will.

Ich habe ja die SD-Karte wie im YouTube-TUT formatiert und partitioniert. Danach erkennt sie mein Handy aber nicht mehr! :(
Weder Android noch der Wipe-Prozess im Recovery...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 19:38:30 via Website

4Ext gibt es auch als freie Version (4Ext Recovery Updater)
Hast Du eventuell noch eine andere SD zum Testen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 20:27:26 via Website

Ah OK, dachte die Update-Version wäre für manuelle Updates ;)

...Ja ich habe noch eine SD, aber gerade nicht greifbar.

Allerdings habe ich eben noch mal die Karte mit dem Android-Tool gelöscht und jetzt funktioniert das System...
Habe jetzt halt keine Partition für die Apps... Oh mann...

Naja ich probiere dann noch mal bisschen mit deinen Tipps herum und melde mich nochmal.

Vielen Dank bis hierhin schon mal :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2012, 20:31:13 via App

Das 4ext kann auch Partitionen mit 1GB erzeugen.
kannst Du ja mal testen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten