Sony Xperia S — Helligkeitssensor

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2012, 11:49:59 via Website

Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen das SXS zugelegt und hab mich schon am Anfang gefragt ob ein Helligkeitssensor verbaut ist oder nicht.
Jetzt bin ich auf den Entschluss gekommen das das SXS einen besitzt.
Wenn ich aber in einen dunklen Raum gehe und ich hab die Bildschirmhelligkeit auf 100% gestellt, es dunkelt aber nicht runter.
Andersrum genau das gleiche, stelle nachts im bett auf min. dunkelt aber am morgen nicht auf so das ich überhaupt nichts sehe.
Also habe ich Sony angerufen um mein Problem zu schildern, also habe ich laut Anweisung ISC neu drauf gespielt/repariert, mein Problem besteht aber weiterhin.
Also habe ich heute nochmal angerufen und die nette Sony Mitarbeiterin holte sich auch ein SXS um es an ihm zu versuchen.
nach 4min. Warteschleife erklärte sie mir das diese Funktion bei dem Testgerät auch nicht funktioniert.

In der App "JuceDefender" wird mir auch angezeigt das der Helligkeitssensor nicht verfügbar ist

(Android version 4.0.4)

Jetzt meine Fragen:

Funktioniert der Helligkeitssensor überhaupt nicht so das es Schwachsinn wäre mein Handy einzuschicken oder funktioniert er normalerweise?
Ist bei euch in den Bildschirmeinstellungen ein "Auswahlkästchen" mit "Automatischer Helligkeit"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

13.09.2012, 14:27:51 via App

moin moin
also mein SXS regelt wunderbar...hab aber nur auf ca 30-40 % die Helligkeit eingestellt...
das SXS regelt immer automatisch aber nur bis zu dem wert den du eingestellt hast...
probier mal die Regelung bei ca 30-50% Helligkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2012, 09:31:27 via Website

Ok danke für die Antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Ich stelle mein Handy auf 100% Helligkeit und gehe in einen dunklen Raum also dunkelt es ab?!
Gibt es einen Menüpunkt wo man die Automatische Displayeinstellung änder kann?
Soll ich mein SXS an eine Sony Reparaturstelle schicken oder zu o2 wieder geben?

Vielen dank für die Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

14.09.2012, 14:25:38 via App

nein das display regelt immer automatisch...aber immer nur bis zu dem hellsten wert den du in % eingestellt hast...
für die Regelung gibt es keinen Menü Punkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2012, 20:03:00 via Website

Ok dank dann werde ich es zur Reparatur bringen.

Grüße Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

15.09.2012, 17:29:10 via Website

Warum in die Reparatur?
Stellst du die Helligkeit mal angenommen auf 50%, dann regelt die Helligkeitssensor automatisch in einem bestimmten Prozentbereich die Helligkeit des Displays, je nach Helligkeit. Es wird aber NIE entweder auf ganz dunkel oder auf ganz hell regeln. Soweit ich weiß kann das kein verfügbares Gerät, egal welcher Hersteller.

Wenn du es austesten willst, wie hell oder dunkel es regelt, dann einfach mal die Helligkeit auf 50% stellen, in einen dunklen Raum gehen, eine Taschenlampe mitnehmen und diese dann mal links neben das Sony-Logo zielen. Du wirst sehen, das Display wird nach und nach heller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

15.09.2012, 19:53:46 via App

hab ich ihm so in der Art ja auch schon vorgeschlagen ;-) Fakt ist es wird nie von ganz hell bis ganz dunkel geregelt...
Versuch das wirklich mal was mein vorposter geschrieben hat :-)

Antworten

Empfohlene Artikel