Samsung Galaxy S3 — s3 erkennt die Simkarte stellenweise nicht mehr.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

13.09.2012, 08:56:00 via Website

Hay

mein Handy hat gestern einfach angezeigt das keine Simkarte mehr im Handy ist.

Hab dann Werkseinstellung zurückgesetzt und es ging immer noch nicht.

Erst nach dem enrfernen des Akkus, kompletter entnahme der Sim und neu einsetzen ging es direkt.

Nun zeigte er mir schon wieder an Simkarte würde entfernt, nach einem neustart ging es dann wieder.

Jemand ne Idee an was das liegen kann.
Ist ein Hard reset das selbe wie via Optiion zurücksetzen?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 09:06:41 via Website

hi
also der Hard Reset (über Telefon Tastatur) geht noch etwas weiter als über das Menü.

Aber ich schätze dass wird Deinen Fehler nicht beheben.
Ich gehe zumindest davon aus, dass Du noch die Stock Firmware drauf hast und auch sonst nichts manipuliert hast.

1. ist die Sim Karte eventuell verschmutzt, dazu schau Dir mal die Kontakte auf der Karte an, ob die dunkel verfärbt sind.
2. Es kann sein, dass die Sim Karte defekt ist, in diesem Fall solltest Du Dich an Deinen Provider wenden, also einen entsprechenden Shop aufsuchen.
In der Regel bekommt man eine Ersatzkarte.
3. Defekt des Sim Karten Lesers vom Handy, in diesem Fall ebenfalls mit dem Händler klären.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

13.09.2012, 10:36:21 via Website

Ich habe meine SIM Karte selbst auf eine Micro SIM zugeschnitten und mir ist es einmal passiert, dass diese ein wenig verrutscht ist und dann das Handy geschrieben hat, dass keine SIM drinnen ist. SIM raus neu rein und es funkt seit dem wieder... :grin:

Hast du sie vielleicht auch selbst zugeschnitten?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

13.09.2012, 11:03:17 via Website

ne is eine Micorim von Fonic..


Gerade schon wieder, Sim raus und neu rein und das Teil erkennt sie..

Ich habe wohl das pech das der Leser defekt sein muss, sonst fällt mir da nix zu ein..

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 11:11:25 via Website

es kann auch die Sim selbst defekt sein, nicht immer ist das Gerät schuld :)
Das würde ich als erstes klären.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

13.09.2012, 11:14:57 via Website

Joa die SImkarte sieht aus wie neu, ist auch erst ca 1 Jahr alt und hat keinerlei Kratzer, nichts..


Son mist eh, 4tes Hox, nun s3, und es geht immer noch nicht -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 11:17:39 via Website

Du willst damit aber jetzt nicht andeuten, dass die Sim Karte in den anderen Geräten ebenfalls Probleme gemacht hat.

Egal, wie die aussieht, lass es überprüfen!

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

13.09.2012, 11:24:14 via App

Versuch dringend mal ne andere Sim, manchmal gehen die Dinger auch kaputt ,ohne das man etwas von aussen sieht.
Mir ist ne Sim schon nach einem Monat kaputt gegangen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

13.09.2012, 11:51:02 via Website

Ne die Htcs hatten keine Probleme mit der Sim^^.

obwohl, jetzt wo ihr es sagt, im letzten Htc one x kam genau wie hier am Ende keine Sim eingelegt, also genau das selbe Probllem.
Hatte ich ganz vergessen, waren ja nur 4 :D

Kann das sein das sie dann 2 wochen danach im s3 funktionierte und dann nun einen Weg hat?


wenn es die sim ist kann der kartenleser aber nun kein schaden nehmen oder?

Weil nach dem erneuten einstecken funktioniert sie ja wieder, daher tipp ich nun doch eher auf Sim.
Muss mich allerdings bis zum 21ten gedulden da Fonic grad einen engpass hat.

— geändert am 13.09.2012, 12:03:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2012, 12:40:06 via Website

Dein Smartphone und auch der Kartenleser nimmt keinen Schaden.

Sonst keine andere Möglichkeit mal eine andere Sim in der Zeit zu testen?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

13.09.2012, 16:39:06 via Website

Ne leider nicht, hab garkeine andere hier zur Zeit und Kollegen haben alle keine Microsim und lasse sie wohl kaum von mir zerschnippeln^^

Antworten

Empfohlene Artikel