Samsung Galaxy S2 — SOS-Go launcher Ex

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2012, 21:03:43 via Website

Hallo, Guten Abend,
es mag sein, dass es bereits einen solchen Thread gibt- ich habe ihn jedoch nicht gefunden.
Von daher hier nun mein Anliegen:

Ich habe mich heute nochmals entschlossen, mir den Go launcher Ex auf mein SGS 2 zu laden. Gesagt, getan.

Nun habe ich aber ein riesen Problem: Ich finde meine Apps/ Widgets nicht wieder, die ich mir anschließend aus dem Market runter geladen hab. Konkret gehts um einen ScreenLocker. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> installierte Apps ist er aber zu sehen. Doch, wie kriege ich den aktiviert?
Weder auf einem der Homescreens, noch unter Downloads sind die anderen Apps, die ich anschließend runter geladen hatte, zu sehen.
Ich kann sie einfach nicht finden und somit auch nicht verwenden. Kann mir jemand helfen???
Ist bestimmt ganz simple und ich komm nur nicht drauf.

Danke schon mal.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.09.2012, 21:09:09 via App

Drück mal die Home taste auf deinem Phone da sollte dann der launcher zur Auswahl stehen

— geändert am 12.09.2012, 21:09:47

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

12.09.2012, 21:50:42 via App

unter einstellungen und verknüpfungen wenn du das meinst

glg thomas

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2012, 22:21:09 via Website

Nein, das ist nicht das, was ich meine.
Der launcher an sich ist ja da und auch bereits in Verwendung. Meine Apps sind in Ordner sortiert- mein Homescreen eingerichtet.
Dann wollte ich mir so einen Slider als Screenlocker runter laden- hab ich auch- aber, ich find den nicht, um den zu aktivieren.
Unter Einstellungen und dann Anwendungen ist er ja zu sehen als installierte App. Aber, wie kriege ich das nun als Slider auf meinen Bildschirm???

Und wo finde ich z.B. Spiele, wenn ich sie mir jetzt aus dem Market runter lade???

Vor dem Launcher hatte ich das ganz normal hinter meinen App-Ordnern und konnte das dann entsprechend den Ordnern zuordnen.

— geändert am 12.09.2012, 22:22:05

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

12.09.2012, 22:33:43 via App

Hallo Cindy,
hast Du evtl. bei den Einstellungen des App-Drawers versehentlich Apps gesperrt? Setz doch mal den Haken bei "Gesperrte Anwendungen anzeigen" und schau noch mal nach....Vl. mal noch frisch booten...Falls es dann nicht funktioniert, kann ich Dir nur raten, deinstallier GoLauncher und installier ihn neu.
Viel Erfolg!

LG Sandra

PS: Feedback wäre nett.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2012, 22:40:32 via Website

Hallo Sandra,
mit der Zeit habe ich zumindest den Fehler hinsichtlich meiner anderen Apps gefunden. Ich hatte im Market nicht SGS 2 VODAFONE sondern nur SGS 2 ausgewählt. Dadurch kam das nicht an.
Das mit diesem GoLocker kann ich noch nicht erklären.
Was ist denn ein App Drawer und wie kommt man da hin???

Hab ich schon öfters gehört, kann aber nichts damit anfangen.

Danke für deine Mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.09.2012, 22:43:11 via Website

Der App Drawer ist der Bereich wo dir deine ganzen Apps angezeigt werden, also da wo du dir Ordner dafür angelegt hast. Da kann man auch Einstellen das Apps nicht angezeigt werden.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

12.09.2012, 22:55:33 via App

Du gehst auf die Menütaste, unter Einstellungen -des GoLaumcher- (nicht zu verwechseln mit Systemeinstellungen) kommt ein Punkt "AppDrawer", da scrollst Du mal runter....

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.09.2012, 03:35:39 via App

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du dir go locker installiert. Beim go launcher unter Menü plugins go locker kannst du die Einstellungen vornehmen und auch aktivieren. ;-)

Antworten