Samsung Galaxy Note — Mit ODIN ganz easy von 4.0.3 zu 4.0.4

  • Antworten:9
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

12.09.2012, 15:37:51 via Website

Hallo NOTE - Gemeinde

Ich habe heute früh mich mal gewagt mein Note von 4.0.3 auf 4.0.4 zu updaten. Für mein Handy N7000XXLPT gab es noch kein Update auf 4.0.4 (weder über das Telefon noch über Kies). Habe mich kurz in mehreren Foren belesen und habe es innerhalb 30 min geschafft.

Schritte:

ODIN3 v1.85 runterladen und entpacken
4.0.4 Software runterladen und entpacken
ODIN öffnen - Handy aus machen und mit Volume+Menü+Power booten
Handy verbinden mit Computer
im ODIN bei PDA die Softwaredatei 4.0.4 reinpacken und warten das Computer/ODIN und Handy eine Verbindung besteht
dann Start drücken und warten (dauert ein Weile) dann startet das Handy neu und man kann das Handy wieder vom Computer trennen
das Handy fährt die Software hoch, installiert die Apps und FERTIG

Vielen Dank an alle die sehr viele und nützliche Hinweise gegeben haben - VIELEN DANK

Micha

P.S. für eventuelle Schäden übernehmen ich natürlich keine Halftung

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

12.09.2012, 15:41:36 via Website

Rein aus Interesse: Bleiben dabei alle Einstellungen, SMS, Kontakte usw. erhalten?

Ich stelle die doofe Frage einfach mal, weil ich bisher nur über OTA Updates eingespielt und dementsprechend noch nicht mit Odin gearbeitet habe :)

Viele Grüße
Michi

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

12.09.2012, 16:07:48 via App

fux
Rein aus Interesse: Bleiben dabei alle Einstellungen, SMS, Kontakte usw. erhalten?

Ich stelle die doofe Frage einfach mal, weil ich bisher nur über OTA Updates eingespielt und dementsprechend noch nicht mit Odin gearbeitet habe :)

Viele Grüße
Michi

yup,
hab auch mit odin geflasht & waren noch alle Apps & Appdaten da (außer meine Playstore-Bezahlen-Per-Handyrechnung-Einstellungen, aber das war schnell wieder eingerichtet).
lg

EDIT: klappt aber natürlich nur wenn vorher schon ne stock rom drauf war.

— geändert am 12.09.2012, 16:13:04

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

12.09.2012, 16:39:41 via App

Mein Telefon war ohne Root, mit originaler Vodafone Firmware. Daten sind soweit ich gesehen habe alle noch da. Ist wirklich einfach gewesen.
Von der 4.0.4 erwarte ich einen besseren Akkuverbrauch.

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

12.09.2012, 18:44:47 via Website

Paul H.
yup,
hab auch mit odin geflasht & waren noch alle Apps & Appdaten da (außer meine Playstore-Bezahlen-Per-Handyrechnung-Einstellungen, aber das war schnell wieder eingerichtet).
lg

EDIT: klappt aber natürlich nur wenn vorher schon ne stock rom drauf war.

Da ich nur Stock-Roms nutze, klingt das sehr gut. Vielen Dank für die Info!

Grüße
Michi

Antworten
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 19:25:29 via App

Woher bekomme ich Odin und die offizielle 4.04 für mein Note. Habe zur Zeit noch 2.3.6 drauf geht das dann auch?

Danke

Gruß Jan

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

13.09.2012, 19:58:12 via App

Schau mal bei Sammobile.de rein, kostenlos Anmelden und downloaden. Habe jetzt auf 4.0.4 N7000XXLRQ umgestellt. Geht noch besser.

Antworten
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 20:07:14 via App

und von 2.3.6 auf 4.0.4 geht. Erhalte ich dann noch OTA Updates?

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

14.09.2012, 09:41:24 via Website

Hallo Micha,

danke für die kurze Info.
Eine Frage habe ich. Ich besitze auch ein gebrandetes Note von Vodaphone. Bei Amazon gekauft ohne Simlock.
Welche Firmware hast du benutzt?
Die Germany - DBT ?

Gruß
Thomas

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

14.09.2012, 12:51:34 via Website

Hallo,

meins ist auch aus einer Vodafone Verlängerung. Software war 4.0.3 / N7000XXLPT / Phone: N7000VD2LP2

Jetzt habe ich die Version 4.0.4 / N7000XXLRK / Buildnummer: IMM76D.XXLRQ /

Habe bei Sammobile die XXLRQ heruntergeladen.

Antworten