Samsung Galaxy S — Hilfee !!!! meine handy zeigt dieses Symbol nach dem ich Fotos gemacht habe an

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2012, 12:52:37 via Website


Moin

ich hoffe ich bin hier richtig .

wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S I9000 mit der hinteren Kamera fotos mache und diese in der Galerie ansehen will begrüßt mich dieses nette symbol wenn ich das bild ansehen will .... mit der Kamera auf der Vorderseite des handy geht alles reibungslos es passiert nur bei der Kamera auf der Rückseite ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich machen kann damit auch meine Kamera auf der rückseite wieder die bilder so speichert wie ich sie gemacht habe ...

Danke schon mal im vorraus

— geändert am 12.09.2012, 12:58:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

12.09.2012, 13:26:08 via App

Haste in letzter Zeit irgendwas verändert oder n Update oder so gezogen?

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2012, 13:48:23 via Website

nee eigendlich nicht nur die Firmware aktuallisiert vom Handy ..

also mit odin heute gemacht weil ich in der hoffnung war das es dadurch wech geht ..

aber es ist nicht so

— geändert am 12.09.2012, 13:50:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2012, 00:28:27 via Website

Hallo zusammen,

mich plagt ebenso genau das oben genannte Problem.

Ich habe gehofft, diesen Fehler zu beheben indem ich mir wieder die Original-Firmware installiere. (Komme von CM9 (stable)).

Ich wäre genau so über nützliche Hinweise / Lösungen erfreut.

Danke schonmal.

Gruß,

F B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2012, 10:34:49 via Website

ja wäre super wenn irgend jemand das problem schonmal gelöst hat .. und hier die schritte eintragen könnte .... weil es sehr ärgerlich ist immer wieder mit der front kamera bilder zumachen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.09.2012, 10:54:02 via App

Hast du schon probiert eine andere Kamera App zu installieren ob das Symbol auch dann kommt?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.09.2012, 11:11:14 via App

Es gibt doch imPlay Store viele kostenlose Fotoapps.
Du könntest eine davon runterladen und scbauen ob dann die Kamera richtig funktioniert.
Ausserdem, hast du schon mit Dateimanager geschaut ob die Fotos überhaupt richtig gespeichert und wo (interner/externer Speicher)
Werden die Bilder von beiden Kameras im gleichen Speicher gespeichert?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2012, 11:12:47 via Website

3po3
Es gibt doch imPlay Store viele kostenlose Fotoapps.
Du könntest eine davon runterladen und scbauen ob dann die Kamera richtig funktioniert.
Ausserdem, hast du schon mit Dateimanager geschaut ob die Fotos überhaupt richtig gespeichert und wo (interner/externer Speicher)
Werden die Bilder von beiden Kameras im gleichen Speicher gespeichert?

also er speichert die fotos von beiden kameras auf meiner speicherkarte ( und ja es ist noch genug platz drauf ) XD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.09.2012, 11:45:53 via App

Und du kannst auf die mit der Hauptkamera gemachten Bilder nicht zugreifen? Auch nicht mit dem Dateimanager?,

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2012, 12:15:11 via Website

3po3
Und du kannst auf die mit der Hauptkamera gemachten Bilder nicht zugreifen? Auch nicht mit dem Dateimanager?,

er speichert sie ja .. nur halt mit dem symbol was ich oben gepostet habe ... das symbol kommt wenn ich in die Galerie gehe ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.09.2012, 12:33:10 via App

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich dachte halt, wenn du die Bilder nicht öffnen kannst, bzw. keinen Zugriff darauf hast, dass dann ein Fehler beim Speichern auftritt.
Aber so, kP.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

18.09.2012, 13:44:04 via Website

Gut meine lieben.... ich hatte jetzt mal einen moment Zeit und habe die Google Bildersuche bemüht (das obige Bild gesucht). Ergebnis auf Phandroid

Summa Summarum würde ich sagen: Beim speichern der Bilder auf SD Karte tritt ein Fehler auf. Eine Lösung ist das reduzieren der Bildgröße um 1%.

Meine Prognose: Die SD-Karte hat einen weg und kann die Bilder in der Originalgröße nicht mehr korrekt speichern. Die Frontkamera macht ja Bilder in geringerer Auflösung. Eine mögliche Lösung: SD-Karte formatieren oder ersetzen. Vielleicht kann Dir jemand eine zweite geben, zum testen....

— geändert am 18.09.2012, 13:44:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2012, 20:33:08 via Website

Käpt'n Andreas V.
Gut meine lieben.... ich hatte jetzt mal einen moment Zeit und habe die Google Bildersuche bemüht (das obige Bild gesucht). Ergebnis auf Phandroid

Summa Summarum würde ich sagen: Beim speichern der Bilder auf SD Karte tritt ein Fehler auf. Eine Lösung ist das reduzieren der Bildgröße um 1%.

Meine Prognose: Die SD-Karte hat einen weg und kann die Bilder in der Originalgröße nicht mehr korrekt speichern. Die Frontkamera macht ja Bilder in geringerer Auflösung. Eine mögliche Lösung: SD-Karte formatieren oder ersetzen. Vielleicht kann Dir jemand eine zweite geben, zum testen....


soooo Videos mit der Hauotkamera macht er in der vollen auflösung und speichert sie auch so das ich sie ansehen kann .. bei den fotos bestet weiterhin das problem auch wenn ich auf das minimalste runter gegangen bin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 10:48:02 via Website

Käpt'n Andreas V.
Nach dem Foto machen einfach mal im Editor die Bild Größe um 1% verringern..... Hast Du das versucht?

dann sagt er mir das , das öffnen nicht möglich ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 11:38:44 via Website

Käpt'n Andreas V.
Hattest du mal die Chance eine andere SD Karte zu probieren?

ja habe meine raus genommen eine andere rein getan und auch meine Formatiert hat alles nix gebracht :-(

Antworten

Empfohlene Artikel