Die Google-TV Settop-Box von Sony

  • Antworten:0
MA3o
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2012, 21:38:40 via Website

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit interessiert die Markteinführung des Google-TV-Dienstes hier in Deutschland und hätte einige Fragen die ich leider nicht recherchieren konnte - weder mit der Forensuche noch mit Google (wobei letzteres ja fast schon ironisch ist).

Ich hoffe das ich die fälligen Antworten hier bekomme - Google-TV beruht ja letztlich auf Honeycomb (wenn ich das richtig gelesen habe) und so hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Also, ich habe vor demnächst Zuhause auszuziehen und habe die Settop-Box von Sony deshalb im Auge behalten weil ich keinen eigenen Blue-Ray-Player habe und mein Fernseher auch nicht DLNA fähig ist, von einem Browser ganz zu schweigen. Während Apps auf meinem Fernseher offen gesagt eher zweitrangig für mich sind wäre mir eine Möglichkeit das laufende Fernsehprogramm aufzunehmen bzw zu "pausieren" sehr wichtig, und ich war davon ausgegangen das diese Box von Sony dazu in der Lage ist (Speicherplatz kann ja über USB zur verfügung gestellt werden).

Beim Nachforschen danach habe ich allerdings gelesen das man an das Google-TV einen DVR von Dish (oder so ähnlich?) anschließen kann.

Nun würde mich interessieren wie genau diese Info gemeint ist - das Fernsesignal geht ja schließlich durch die Box durch und wird (z.B. bei der Picture-in-Picture Funktion) ja offenbar auch verrechnet bzw. skaliert. Ist der Sprung zum Abspeichern denn wirklich so groß? Kann man derartiges per App nachreichen? Oder Fehlen lediglich die Möglichkeit das ganze zu programmieren bzw. ein anderes Programm aufzunehmen als derzeit gezeigt wird?

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen - das wird meine Kaufentscheidung vermutlich beeinflussen ;-) Hab ja ohnehin noch Zeit bis November bis das Kombinierte Gerät mit Blu-Ray rauskommt.

Vielen Dank im Voraus,
MA3o

Antworten