Http-Post "Content-Length" als Header

  • Antworten:3
CH H.
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2012, 17:41:32 via Website

Hallo zusammen,

für Hilfe immer dankbar:

Ich mache per Http-Post:

HttpPost post_reques= new HttpPost(
"http://xxx.com" );

mit einer Multipart Entity "reqEntity:

post_reques.setEntity(reqEntity); .....


Dem Request müssen dabei verschiedene Header mitgegeben werden (Authorization, Content-Type und Content-Length):

post_request.setHeader("Content-Type", "multipart/form-data");

Soweit funktioniert auch alles Gute, allerdings führt die Übergabe der Content-Länge:

post_request.addHeader("Content-Length",
length); //length ist der entsprechende String

immer zu einer IO-Exception.

Geb ich den Header nicht mit, weisst mich der Server auf den fehlenden Header hin.
Weiss jemand, ob die "Content-Length" automatisch als Header bei einem Post automatisch mitgegeben wird ??

Bin hier leider schon zu viele Tage am Rumsuchen... danke für Hilfe...

Antworten
CH H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2012, 14:44:51 via Website

Danke, danke. Der Tipp hat im Endeffekt auf den richtigen Weg geführt, die Headerlänge wird automatisch mitgegeben. Dieses Problem ist nun gelöst, leider erhalte ich vom Server immer noch einen Bad Request (HTTP Error 400), obwohl die Syntax des Requests(bodys) inhaltlich stimmt. Gibt es eine einfache Methode zur Abfrage aller mitgegebenr Header beim Request ?
Den Inhalt der Multipart Entity, die den Requestbody "füllt", kann ich "writeTo" und einem outpoutstream auslesen, bei den Header habe ich leider noch nichts passendes gefunden... Die Methode getAllHeaders() beim PostRequest liefert mir zumindest nicht das gewünschte Ergebniss...

Vorab besten Dank !

— geändert am 12.09.2012, 14:50:47

Antworten