Suche Quelle für Töne

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

10.09.2012, 23:04:48 via Website

Hallo an alle.

Keine Ahnung, ob ich unter dem richtigen Thema poste, aber ich sehe meine Frage als allgemein an.
Ich habe auf meinem Galaxy S2 Android 4.0.4 drauf und bin langsam die Standardtöne für Benachrichtigungen leid. Wobei ich zugeben muss, dass ich natürlich nur einige der gesamten Palette auch gut finde. Blöderweise sehe ich das anscheinend nicht alleine so, denn die 3-4 Töne, die ich bisher bereits genutzt habe, habe ich bei Freunden und in der Bahn auch dauernd gehört.

Ich kenne auch Zedge, aber da sind mir zu viele qualitativ schlechte oder peinlich lustige Töne dabei. Gibt es eine andere Quelle, von der ich neue Standardtöne beziehen kann?
Ich bedanke mich jetzt schon für alle hilfreichen Antworten.
Gruß
Lutz

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.09.2012, 10:36:53 via Website

spontan, fällt mir da nur JAVA ein, aber meiner Tochter hab ich das verboten!!! Da man ja nicht einen Ton herunter lädt, sondern gleich nen Abo hat. Und dieses zu kündigen ist glaube ich nicht so einfach, siehe mal die Werbung, ganz klein wird man darauf hingewiesen.....

nimm doch einfach einen Klingelton, oder gibt es sowas bei youtupe??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2012, 10:58:46 via App

Wie wäre es mit einer Rington maker App und eigenen Songs aus der mp3 Sammlung?
So habe ich mir einige Klingel-und Benachrichtigungstöne selbst gebastelt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.09.2012, 11:20:55 via Website

Hallo Lutz,

ich habe deinen Thread mal in das Android Apps Forum verschoben, da er hier denke eher Aufmerksamkeit auf sich zieht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.09.2012, 11:36:54 via Website

Vielen Dank für die ersten Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir ausschließlich um Benachrichtigungstöne. Und bei diesen bin ich ein Fan von kurzen, prägnanten Standardtönen, also solche wie sie bereits auf dem Smartphone ab Werk sind. Was für mich so gar nicht geht sind jegliche dieser lustigen Töne wie Auto zuschließen, Sonar und was es nicht noch so alles gibt.
Für Anrufe benutze ich natürlich auch gerne meine eigenen mp3s, logo.

— geändert am 11.09.2012, 12:24:54

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

11.09.2012, 11:42:22 via Website

Falls du nicht nur Songs als Klingeltöne haben möchtest, schau bzw. hör mal bei Freesound.org rein... Per SuFu findest du da so ziemlich alles und jedes, was es an Geräuschen und Sounds gibt.

Viele Grüsse

Harvey

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.09.2012, 11:53:03 via Website

That's what I'm talking about! Geile Seite. Ist natürlich auch viel Funzeug dabei, aber sieht vielversprechend aus!

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

11.09.2012, 11:58:28 via Website

Lutz K.
That's what I'm talking about! Geile Seite.

Stimmt - habe gerade schon wieder Sounds gefunden, von denen ich nicht wusste, dass ich sie dringend brauche :smug:

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2012, 13:19:42 via App

Habe mir die Seite angeschaut und muss sagen, jedem das seine.

Aber bevor ich mich durch 10.000 Seiten quäle, würde ich mir lieber meine eigenen Töne machen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.09.2012, 16:36:41 via Website

@ 3po3
da hast du Recht. Ist sehr umfangreich. Nur verstehe ich nicht, wie ich mir einen eigenen Ton ähnlich wie den Standardtönen erstellen soll.
Was ich regelmäßig mache, ist mir aus mp3's meinen Klingelton zu schneiden. Ist schnell gemacht und kein Problem.
Man kann sich natürlich seinen eigenen "Gong" oder sonstwas aufnehmen, aber das meinst du doch wohl nicht oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

11.09.2012, 22:34:53 via App

such mal im play store nach Zedge

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.09.2012, 00:37:58 via App

Ich habe z.B. aus dem Song "Money" von Pink Floyd mindestens vier Benachrichtigungstöne gemacht. Alle kurz, etwa 1 bis 2 sek. und unverwechselbar.

Muss aber zugeben, bin nicht so der Freund von den Standard Tönen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten