Samsung Galaxy S3 — Vlt ne etwas dumme Frage, DIsplay rand ausblasen

  • Antworten:13
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

10.09.2012, 21:58:03 via Website

Ich hab zwischem den Rand und dem Display etwas dreck, mit dem fingernagel zart versucht aber funktioniert nicht..

Kann ich das bedenkenlos ausblasen oder kann sich dann schon feuchtigkeit unterm Display sammeln.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

10.09.2012, 22:02:26 via App

Hallo Thorsten, erstmal vor weg..dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme antworten :-)
zu deiner Frage...ich würde es wenn überhaupt nur mit speziellen Geräten machen...es gibt doch für den pc Bereich Luft in Dosen..vielleicht wäre das etwas
Gruss Maestre

— geändert am 10.09.2012, 22:03:05

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

10.09.2012, 22:07:30 via Website

Ja hab versucht einfach drauf zupusten aber dafür reicht der druck wohl nicht aus..

Aber mit Feuchtigkeit kann da nichts passieren?

Weis ja nicht wie * dicht* die Teile sind..

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.09.2012, 22:09:40 via Website

Papier sollte gehen, einfach die Ecke eines dina4 Blattes nehmen.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

10.09.2012, 22:19:01 via Website

Ja hat Wunderbar geklappt danke ;)

Aber denke mal bleibt nicht aus..

Trotzdem würde mich mal interessieren wie anfällig die Teile auf Feuchtigkeit sind.
Nicht das sich schon wegen meinem Pusten kondens bildet^^

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.09.2012, 22:38:02 via App

Sonst besorge dir doch so einen kleinen “Blasebalg “ wie man ihn von allem Kameras kennt. :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.09.2012, 22:39:44 via App

N. T.
Sonst besorge dir doch so einen kleinen “Blasebalg “ wie man ihn von allem Kameras kennt. :)
geht auch wenn man Flattulenzen hat :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

10.09.2012, 23:04:48 via Website

Ich weiß in beiden Fällen nicht von was ihr redet ;D

Aber ich entnehme dem ganzen das ich den Rand ruhig ausblasen kann ohne das sich direkt was unterm Display bildet..

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.09.2012, 23:08:16 via App

http://www.pixxass.de/Fotografie/Reinigung-Pflege/Doerr-Blasebalg-schwarz.html

So etwas meine ich

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

10.09.2012, 23:08:59 via App

Mein Tipp: Staubsauger. Funktioniert top!

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

10.09.2012, 23:38:37 via Website

Mittlerweile is es ja draußen..

Ich meine früher oder später sitzt da bei jedem bissien was drin, bleibt eben wegen dem Spalt nicht aus..


Aber auf die Frage ob Feuchtigkeit unters Display kommt bei der Methode sagt keiner was :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

11.09.2012, 06:39:29 via App

das s2 ist anfällig für Feuchtigkeit....gibt aber auch threads hier dazu...:-)
Gruss Maestre

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.09.2012, 09:42:00 via Website

Prinzipiell ist Feuchtigkeit für jedes elektronische Gerät Gift. Aber mir sind noch keine kritischen Punkte aus dem Netz, oder sonst wo bekannt, wie die USB-Buchse beim S2. Aber es könnte natürlich sein, dass das S3 nach einer Weile ähnliche Schwächen offenbart. Aber dafür ist es wohl einfach noch nicht lang genug auf dem Markt.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

11.09.2012, 09:56:55 via Website

Über einen Schaden an irgendwelchen Bauteilen würde ich mir viel weniger Gedanken machen als um die höchstwahrscheinlich eher auslösenden Wasserindikatoren. Es ist ja zu Genüge bekannt, dass diese äußerst "empfindlich" eingestellt sind und gerne auch mal einen nicht existenten Wasserschaden melden.

Antworten