Verständnisfragen zu Apps

  • Antworten:1
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

09.09.2012, 20:16:10 via Website

Hallo zusammen,

aus an dieser Stelle nicht relevanten Gründen muss ich mich grundlegend über Apps als Gesamtthema informieren.
Einiges ist mir dabei noch sehr unklar. Ich hoffe, dass ich hier freundliche Experten finde, die mir meine Fragen kurz und allgemeinverständlich beantworten möchten.

1) Nehmen wir an, ein mittelständisches Unternehmen lässt sich eine App programmieren. Wie funktioniert das einpflegen neuer Informationen (Inhalte)?
Kann man sich das in etwa vorstellen wie eine Webseite, bei der man mit der App auch eine Art Content Management System erhält?
Oder müssen alle inhaltlichen Änderungen auf Programmiererebene erfolgen?

2) Kommen bei Android zu den Kosten für den Entwickleraccount noch weitere hinzu? Es mit hier darum, ob Kosten entstehen, wenn KOSTENLOSE Apps im Play Store angeboten werden sollen. Bei Apple soll das unter Umständen schweinemäßig teuer werden?!

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber für den Moment möchte es mal bei diesen ersten beiden belassen

Vielen Dank schonmal

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 20:20:26 via App

Zu 1) Du bist der Entwickler. Wie Du Inhalte der App pflegst, kannst Du halten wie Du willst.

Zu 2) Nein, keine weiteren Kosten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten