Kindle oder Google Play Books

  • Antworten:5
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2012, 01:37:59 via Website

Hi,

ich wollte mal so einen Service probieren.

Welches findet Ihr besser?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Sind die gekauften eBooks bei beiden Systemen nutzbar?

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

09.09.2012, 08:39:10 via App

Hi!
Also ich würd dir den Kindle empfehlen, wegen der grösseren und besseren Auswahl an (deutschen) Büchern.
ABER: bei Amazon gekaufte Bücher kannst du nur auf einem Kindle (oder der App halt) lesen!! Nicht also auf einem anderen Reader oder App. Umgekehrt genauso. Buch bei Google gekauft, nicht auf Kindle "lesbar".

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2012, 11:27:20 via Website

Hey,

danke für deine Antwort.

Bei Kindle, werden da alle gekauften Bücher in der Cloud von Amazon gespeichert?
Kann man die dann so oft wie man möchte herunterladen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.09.2012, 11:40:56 via App

Ja.

Ich habe Google Books auch ausprobiert...die nehmen sich nicht viel in der Darstellung und im Handlung.
Da ich aber schon haufenweise Bücher bei Amazon habe, bleibe ich auch dabei.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

12.09.2012, 01:22:56 via App

Hi,

ich teste gerade Kindle, es gefällt mir sehr gut.
Gibt es da irgendwelche limits beim herunterladen der Bücher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2012, 10:15:13 via Website

Ich persönlich bin ja eher ein Fan der Kindle Books. Lesen auf einem Tablet ist nämlich schön und gut, aber ab und an greife ich dann doch zu einem e-ink kindle. Wenn du ähnliches vor hast, macht dir das den Austausch zwischen den Geräten echt einfacher.

Antworten