HTC One S - Suche Vollständige leichte anleitung zum ROOT und CustomROM!

  • Antworten:7
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

08.09.2012, 22:05:09 via Website

Guten abend!

Ich habe zwar im Netz schon einiges gefunden aber ich werde echt nicht schlau ich möchte mein Handy flashen mit einer CustomROM bloß raffe ich diese verdammten anleitungen nicht so das ich darum bitte das mir vieleicht einer eine schreibt? XDA geguckt aber mein English ist halt schlecht!

Wäre also Nett wenn da einer was hätte?!

THX Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:36:22 durch Moderator

SONY XPERIA Z1

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

17.09.2012, 09:02:20 via Website

Hi Marco,

Du bist mir ja einer! Einen Thread weiter fragst Du nach, ob jemand HTC Quick Root verwendet hat, und hier empfiehlst Du es eiskalt weiter. Das ist nicht wirklich nett. Zumal O.S des Englischen nicht sonderlich mächtig ist.

Ich habe mein OneS http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604677 damit gerootet. Hat ca. 10Minuten gedauert und ist auch für Leute mit wenig Englischkenntnissen geeignet. Man fängt einfach oben links an und klickt sich nach unten durch. Dann auf der rechten Seite noch TWRP flashen (CWM läuft bei mir nicht). Mit STRG+c und STRG+v sollte man sich natürlich schon etwas auskennen. Wichtig ist nur, das die "Signatur" ohne die Zeilennummern kopiert wird. (Ich hatte den Bootloader ohne das Tool, händisch freigeschalten.)
Du kannst auch im entsprechenden Unterordner des Tools TWRP-2.2.0 http://www.teamw.in/project/twrp2/100 asl RECOVERY.img rein legen und "Your own Recovery" flashen. Dies ist das neuest und funktioniert gut.
Leider kann ich Dir "hier" (Arbeit) nicht sagen, ob die dabei war. Auf alle Fälle mußt Du diese SU*.zip auf deine "sdcard" kopieren und dann mit (unten rechts) "Perm Root (GB/ICS)" ins TWRP booten und dort auf erstmal Backup, alles ankreuzen, des originalen Systems! Danach per "install" die SU*.zip flashen und rebooten. Im "market" dann noch eine SU.APP laden und Dein Originalsystem ist gerootet.

Schaus Dir mal an und frage, wenn Du was unklar findest.

Rom Flashen wird jetzt hier zu lang...

VG
Andi

— geändert am 17.09.2012, 09:17:36

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.09.2012, 10:00:38 via App

Wenn man keine Ahnung davon hat, Anleitungen nicht versteht und auch keine Mühe investieren will, sollte man die Finger davon lassen oder jemanden suchen, der so nett ist und das macht. Aber nicht um vorgekaute, übersetzte Step-by-Step-Anleitungen betteln...

jm2c :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.09.2012, 16:46:56 via Website

Lustig hier :D

Ich habe es nun samt GoogleÜbersetzer geschafft. Als ob ihr immer alles könntet :D

Danke an die freundlichen User die ja zum Glück vermehrt hier rum rennen :D

Gruß

SONY XPERIA Z1

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2012, 20:35:25 via App

Klaus T.
Wenn man keine Ahnung davon hat, Anleitungen nicht versteht und auch keine Mühe investieren will, sollte man die Finger davon lassen oder jemanden suchen, der so nett ist und das macht. Aber nicht um vorgekaute, übersetzte Step-by-Step-Anleitungen betteln...

jm2c :rolleyes:
spacken!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

25.09.2012, 06:47:50 via Website

jim panse
Klaus T.
Wenn man keine Ahnung davon hat, Anleitungen nicht versteht und auch keine Mühe investieren will, sollte man die Finger davon lassen oder jemanden suchen, der so nett ist und das macht. Aber nicht um vorgekaute, übersetzte Step-by-Step-Anleitungen betteln...

jm2c :rolleyes:
spacken!
Beleidigungen dieser Art sind bei uns im Forum tabu, und ziehen eine Verwarnung nach sich.
Bitte halte dich in Zukunft an unsere Regeln
Gruss Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.10.2012, 14:06:30 via Website

@Andi R. : Sry, es sollte auf gar keinen Falle eine Empfehlung sein. Ich dachte meine Aussage wäre ausreichend beschrieben um das klar zustellen, aber jeder interpretiert anders.

Antworten