Rooten von i9100G mit Version 4.04 build IMM76DXXLPY

  • Antworten:1
Massimo Lombardi
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2012, 17:26:17 via Website

Hallo,

ich moechte es vorab sagen. Ich habe den Tutorial gelesen. MEHRERE....
Ich verstehe aber nicht so viel die unterschied in den Methoden (zum Beispiel Odin versus CWM) und welche Kernel sollte gut funktionieren...

Was ich habe ist folgendes
SAMSUNG GALAXY S2 i9100G

Was ich möchte: Rooten um einige Anwendungen laufen zu lassen (kein untertakten, übertakten, Batterieverbesserungen...)

Früher hatte ich version 2.3.6 drauf. Habe ich versucht mit Odin 1.85 und verschiedene Dateien zu rooten... (z.B.
streetware-kernel-0.5.1-final-release.tar.md5
CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.tar
CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.tar
)... habe nur das Telefon Blockiert. Es blieb in den Modus mit Gelben Dreieck und wollte nicht mehr hochfahren... (dank der Trick der Batterie ausnehmen könnte ich wieder ein Kernel einspielen). Habe das Original Samsung I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip gefunden und zum glück hat es wieder funktioniert. Die Version 2.3.6 war wieder drauf. Jetzt das hat sogar gewirkt, dass, das telefon automatisch auf der 4.0.4 upgraden wollte. Habe zugestimmt, hat sich schon auf die 4.04 upgraded... Toll!!!

So jetzt habe ich das Telefon perfekt funktionierend im Folgenden Zustand:
Basisbandversion: 19100GKKLPV
Kernel: 3.0.8 se.infra@SEP-103 #2 SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XXLPY

Ich moechte es aber immer noch Rooten.
Ich finde Tutorials hier die sind entweder für das i9100 und nicht für das i9100G oder Tutorial die Empfehlen alle verschiedene Kernel drauf zu installieren z.B.:
SuperICS_i9100g_v1.0.2.tar
streetware-kernel-0.5.1-final-release.tar.md5

Ganz Cool sieht auch der Touch Wiz 5, der das ganze Ähnlich zu den Samsung Galaxy S3 bringen soll, aber ist nicht was ich brauche. Man liest auch, in einige Fälle hat man bei jemand funktioniert, dann war aber der Bluetooth ausser Funktion...

Bevor ich wieder 2 TOTAL Schlaflose Nachte verbringe... kann mich jemand genau empfehlen:
1) Welche Datei genau musste ich uploaden mit ODIN
2) Musste ich dann mit ODIN den Schalter "Phone Boatloader Update" aktivieren ja/nein?
3) Nur für den Fall, es funktioniert nicht mehr danach, welche ist/bzw. wo finde ich der Original von Samsung genau für meine Version, dass ich draufspielen soll im Fall eines Restore?

Ich sage vorab VIELEN VIELEN Dank!
Max

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

09.09.2012, 20:22:40 via Website

1) Diese Datei musst du bei Odin einfügen. Die anderen Versionen von CWM haben nicht geklappt, weil die für das I9100 und nicht für dein I9100G sind.

2) Nein

3) Wenn du den Original Kernel meinst, den konnte ich bisher beim besten Willen nicht finden. Flashe doch stattdessen einfach wieder die Originalfirmware mit Odin drüber, die gibts hier.

Antworten