Acer Iconia A500 - PIN-Abfrage Acer Abfrage

  • Antworten:3
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

07.09.2012, 21:27:53 via Website

Hallo,

habe an meinem Iconia A500 VPN eingestellt (Android 4).
Um VPN zu aktivieren musste diese PIN Abfrage oder ein Muster als Sicherheit aktiviert werden,
wie kann ich diesen Quatsch wieder abstellen?

— geändert am 15.03.2019, 01:10:04 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

08.09.2012, 11:25:33 via Website

Hallo Patrick,

Patrick Renner
wie kann ich diesen Quatsch wieder abstellen?

Garnicht, da es kein Quatsch ist.
VPN ist eine gesicherte Verbindung in normalerweise gesicherte Netze (sowol private Netze als auch Firmennetze).
Stell dir vor du verlierst dein Gerät und von nun an hat der "neue Besitzer", vollen Zugriff auf dein Firmennetzwerk?
Ich finde diesen "Zwang" für durchaus sinnvoll.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

08.09.2012, 12:46:41 via Website

Hi,

ja so gesehen finde ich es auch gut.
Habe aber die VPN Verbindung nur zum Testen eingestellt und nutze sie nun nicht mehr.
Wurde sogar wieder gelöscht.

Das Tablet ist NUR für zuhause auf der Chouch, wie bekomme ich das nun wieder aus?

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

08.09.2012, 17:08:56 via Website

Unter "Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre", sollte mit "Keine" oder "Finger bewegen" die entspr. Sperre wieder entfernt werden können, vorausgesetzt es ist keine einzige VPN-Verbindung mehr vorhanden.
Ich hatte auch schon mal eine VPN-Verbindung getestet und danach wieder gelöscht und mit dem o.g. Schritt konnte ich die Sperre wieder entfernen.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten