Abrechnungsprobleme mit meinem Provider

  • Antworten:3
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

06.09.2012, 12:30:33 via Website

Hallo zusammen, ich habe bei einem namhaften Provider ein Komplettpaket Daten/Telefon. Die Datenflatrate beschränkt sich auf 300MB highspeed. Ich besitze ein Galaxy 10.1n und bin praktisch nur im Heim-WiFi-Netz tätig. Um meinen Verbrauch insgesamt zu messen, habe ich die App Network Monitor von AoB installiert.

Mir fällt auf, dass mich mein Provider schon nach 10 Tagen des Abrechnungsmonats per SMS darauf hinweist, dass das Kontingent von 300MB zu 80% aufgerbaucht wäre. Die App zeigt mir aber ganz andere Werte, nämlich gerade mal 8MB; das kommt nach meinem Ermessen auch hin. Ich möchte meinen Provider auf die Probe stellen, ich vermute eine falsche Messung seinerseits. Was kann ich tun? Gibt es noch andere MessApps, die ich ausprobieren sollte? Einen Kundenbrief mit der Bitte um eine tagesaktuelle Aufstellung meines Verbrauchs habe ich angefordert.

Viele Grüße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 14:13:05 via Website

Hallo Carsten,

da Du Kunde bei O2 bist: Teste mal diese App Link

Ist sogar ein Widget dabei.

— geändert am 06.09.2012, 14:13:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

06.09.2012, 14:57:45 via Website

Erwin W.
Hallo Carsten,

da Du Kunde bei O2 bist: Teste mal diese App Link

Ist sogar ein Widget dabei.

Nun ja, die App zeigt das gleiche Volumen, wie auf der Internetseite von o2; und gerade das zweifle ich an. Das Gerät schaltet sich dank JuiceDefender abends vollständig ab, und tagsüber habe ich Wifi. Verstehe das nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2012, 15:16:08 via Website

Kannst Du unter Systemeinstellungen/Datennutzung sehen, welche Apps Datentraffic verbraucht haben? (ist auf meinem SGS2 so)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten