HTC One S - WhatsApp Benachrichtigung + Kamera

  • Antworten:3
Jana
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 12:42:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die beiden Punkte in diesem Thread zusammengefasst, da ich zu beiden Problemen hier keine Antwort gefunden habe und auch beide Anliegen zusammenfassen wollte. Wie auch immer, jetzt gehts los ;-)

Seit ein paar Wochen (und ich habe mein Handy erst ca. 1 Monat) habe ich das Problem, dass mein HTC One S keine WhatsApp-Benachrichtigung anzeigt bzw. auch kein Signal ertönt beim Eingang der Nachricht.
Erst, wenn ich das Handy bewege (also hochnehme), kurz auf die Power-Taste drücke, um zu schauen, ob eine Nachricht gekommen ist oder den Bildschirm entsperre, bekomme ich die Nachricht (mit Ton und Anzeige - so wie es sein soll).
Gucke ich mir dann allerdings die Zeit der Nachricht an, fällt auf, dass die Nachricht eigentlich schon vor ein paar, manchmal sogar 15-20 min gesendet wurde bzw. bei mir eingehen sollte.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß, wie ich das beheben kann?

Des Weiteren bin ich mit der Kamera des Handys überhaupt nicht zufrieden. Also, mit dem Ergebnis (sprich Bilder) schon, jedoch mit der Ausführung nicht. Schnelle Schnappschüsse kann ich vergessen! Bis die Kamera erstmal bereit ist, vergehen schon einige laaaaange Sekunden. Dann hakt es sehr oft...einfach sehr nervig! Da war mein vorheriges HTC Desire wirklich um Weltklassen besser!
Hat diesbezüglich jemand ein Tipp für mich?

— geändert am 04.04.2019, 22:35:55 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

05.09.2012, 14:10:56 via App

Kamera: also meine ist deutlich schneller als die vom Desire. das hatte ich auch vorher...

whats app: du bist per WLAN Online oder? bei mir scheint es auch so, dass das WLAN trotz richtiger Einstellungen sich bei ausgeschaltetem Display deaktiviert im Strom zu sparen. ne Lösung wäre super...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 16:47:24 via Website

Nee, wie gesagt - mit der Kamera vom Desire war ich zufriedener....vielleicht ist es ja nur vorübergehend so..hoffentlich...

Das kann gut sein, dass es am Wlan liegt. Ist mir nämlich bisher nur bei mir zu Hause aufgefallen. Und da gibts bisher keine Lösungen? Also, kann man das nicht vielleicht irgendwo in den Einstellungen ändern?

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2012, 07:50:57 via App

bei wlan Einstellungen auf "bester wlan Empfang " stellen ...verbraucht zwar mehr Strom, aber damit ist das Problem gelöst

Antworten