Kann keine Apps mehr ueber die Handyrechnung bezahlen (o2)

  • Antworten:5
c2012
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2012, 09:13:50 via App

Ich habe seit einigen Monaten ein Samsung Galaxy S2 (kein Root), und kann seit ca.4 Wochen keine Apps mehr ueber die Handyrechnung bezahlen. Am Anfang funktionierte es noch aber dann erschien immer haüfiger die Nachricht "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." Jetzt wird nur noch die Kreditkarte als Bezahloption angezeigt. o2 sagt dass Google zuständig ist und Google sagt dass o2 zustandig ist. Da ich keine Kreditkarte besitze kann ich jetzt also keine Apps mehr kaufen. Gibt es eine Moeglichkeit dass wieder herzustellen? Wuerde es etwas bringen beim Google Play Store in den Anwendungen alle Aktualisierungen zu deinstallieren oder alle Daten zu loeschen? Oder "sitzt" nur die SIM-Karte nicht richtig im Handy?

mfg

Euer Chris

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 09:44:23 via App

Versuch mal die üblichen sachen:

Cache löschen, updates deinstallieren..

Bei mir hat es gestern noch funktioniert

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 09:48:22 via Website

Hallo Chris,

ich habe deinen Thread mal in das Google Play Store Forum verschoben, da du hier denke schneller Antworten erhälst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

05.09.2012, 14:00:04 via Website

Ich hatte letztens etwas ähnliches und zwar konnte ich auch nur Kreditkarte auswählen allerdings ohne Fehlermeldung.

"Daten löschen" und "Stoppen erzwingen" und alles ging wieder wie vorher.

Antworten
c2012
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2012, 17:45:03 via Website

Bsher funktioniert es einfach nicht. Gibt es vielleicht noch andere Moeglichkeiten? Und wenn ich dann klich nur ueber die Kreditkarte bezahlen kann, waehre es dann ratsam eine "Prepaidkarte" zu verwenden (ich weiss aber nicht genau was das ist, ich habe es nur irgendwo gelesen)? Wie ist die Sicherheit wenn man bei Google Play ueber die Kreditkarte bezahlt?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

— geändert am 06.09.2012, 10:58:36

Antworten
c2012
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2012, 13:32:17 via App

Jetzt geht's wieder ganz normal- mein S2 war 18 Stunden ohne WLAN und in der Zeit habe ich den Datennetzmodus deaktiviert, vielleicht deshalb...

Antworten