Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 XXLRQ

  • Antworten:224
Heiko Kienle
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2012, 00:54:54 via App

Nach dem update funktioniert nun plötzlich die mobile Datenverbindung nichtmehr. Hat kurz noch funktioniert und jetzt geht es nur noch mit WLAN.
Habt ihr 'nen Tipp?
Update: jetzt geht's wieder. Komisch.

— geändert am 12.09.2012, 09:38:05

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

12.09.2012, 12:02:39 via Website

Gerald
das update lohnt sich :)
mich nervt nur das wieder apps installiert werden die man nicht braucht.
einige kann man deinstallieren, aber flipboard oder chatOn werd ich nicht ohne weiteres los.

Naja, mit Flipboard lässt sich wenigstens noch etwas anfangen (das hatte Ich davor auch schon drauf) - chatOn ist schwierig, das verlangt mir zu dubiose Berechtigungen um ehrlich zu sein. Den Rest kann man ja deinstallieren..

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2012, 12:28:16 via Website

An sich bin ich mit dem Update ganz zufrieden, allerdings geht mein Note jetzt nicht mehr in deep sleep mode.
Ist das bei anderen auch so?

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

12.09.2012, 12:53:08 via App

Thomas M.
An sich bin ich mit dem Update ganz zufrieden, allerdings geht mein Note jetzt nicht mehr in deep sleep mode.
Ist das bei anderen auch so?

Kann ich nicht bestätigen; hab grad in CpuSpy nachgeschaut und demnach hab ich gute 2,5 h deepsleep gehabt.

Poste später noch Beweisscreenshot. ;-)

EDIT: Hier ist er:

— geändert am 12.09.2012, 13:05:47

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

12.09.2012, 13:17:18 via App

fux
Paul H.
@fux
Danke für deine schnelle Antwort. Werds ausprobieren sobald ich zeit find.

Gern. Im übrigen brauchst du nicht - wie in der Anleitung steht - das Busybox Paket von dort herunterzuladen. Das normale Busybox-Paket aus dem PlayStore reicht dafür aus. Zumindestens hatte ich bisher mit keiner App Probleme.

So, das war jetzt aber genug Offtopic, sorry Mods :)

Grüße
Michi

Habs gestern ausprobiert; funktioniert tatsächlich 1A & für busybox reicht auch bei mir die app. Also nochmal danke.
lg

— geändert am 12.09.2012, 13:17:53

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

12.09.2012, 14:36:13 via Website

Paul H.
Habs gestern ausprobiert; funktioniert tatsächlich 1A & für busybox reicht auch bei mir die app. Also nochmal danke.

Super, dann viel Spaß mit dem Root! Jetzt steht Titanium Backup und AdAway nichts mehr im Wege :)

Grüße
Michi

Antworten
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

12.09.2012, 17:17:51 via App

Thomas M.
An sich bin ich mit dem Update ganz zufrieden, allerdings geht mein Note jetzt nicht mehr in deep sleep mode.
Ist das bei anderen auch so?

Genau das Problem habe ich auch... Ich mache es meistens so, dass ich das note einmal neu starte nachdem ich es voll aufgeladen habe und dann geht es wieder...
Habe schon diverse Apps drauf, aber kann nicht erkennen welches App den DS verhindert...

Einfach abwarten... Denke mal das Samsung irgendwann JB für das Note bringt :-) Und dann mal weiter sehen :-)

Viele Grüße
Carsten

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2012, 19:35:30 via Website

Bei mir ist es laut Batterieanzeige Android OS, das den deep sleep Modus verhindert (Einstellungen -> Akku -> dann auf die jeweiligen Verbraucher tippen). Bei Android OS steht bei mir "Wach bleiben 8h6m bei einer insgesamt Akkulaufzeit von 9h (die eine Stunde hatte ich das Gerät an, da war es also sowieso wach) und es ist für 26% des Akkuverbrauchs verantwortlich (dazu noch 8% Android-System, 8% Akku bei Stand-by, 5% Telefon in Stand-by, also fast 50% für Android (und 38% für Bildschirm).

— geändert am 12.09.2012, 19:36:10

Antworten
chris friederich
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 11:28:22 via Website

Hallo zusammen,

(hat sich erledigt nach Reboot!)
Bin übrigens gar nicht begeistert dass nach dem Update alle meine selbst angelegten Widgets aus den Screens verschwunden sind :-(

— geändert am 13.09.2012, 12:35:15

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.09.2012, 12:05:48 via App

ich bin platt ... endlich alphabetisches anordnen im appdrawer möglich! und die widgetvorschau ist auch klasse

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 12:42:30 via Website

hab das update gestern direkt aufs handy bekommen. sonst kam eine meldung per kies aufm pc.
der download und die installation gingen recht flott, ca 30min ohne probleme.:grin:
so gefällt mir das upate gut, nur das man seine homescreens inclusiver aller apps, widgets wieder neu sortieren, ordnen und einrichten muss. :-(
beim bilderrahmen nervt mich, wenn man nur 1 foto nehmen will, das egal welches format für den bilderrahmen festlegt, er will das einzelbild immer beschneiden/bearbeiten lassen. bei 2 bildern richtet er die show normal ein.
ich habe den bilderrahmen auf dasselbe format wie vorher gezogen und das bild, welches vorher drin war, war extra auf das format erstellt, aber nun soll ich es zuschneiden, wenn ich nur das eine bild auswähle. *hmm

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

13.09.2012, 12:43:37 via Website

Hab gestern die Update direkt auf Note bekommen. Sind ein paar gute Sachen dabei.
Ärgerlich dass alle meine Desktopeinstellungen futsch sind. Finde nicht gut.
Ich hatte als Verziehrung auf jeder Seite ein Bild (widget Bilderrahmen) den ich schmal machen konnte. Nach der Update geht nicht mehr. Ich kann nur Bilderrahmen 4x2 machen und das Foto nur Quadratisch zuschneiden. Das Positionieren des Bildes in den Rahmen funzt auch nicht. Habt ihr das Problem auch?

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 12:55:40 via Website

Baba Novac
Habt ihr das Problem auch?

ja. ich hab mich jetzt beholfen, das ich 2x dasselbe bild nehme. dann speichert er es ohne es zu bearbeiten wollen, ab.
also der bilderrahmen.

— geändert am 13.09.2012, 12:56:27

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 14:27:48 via Website

Matthias W.
Ist der Kamera-Schnellzugriff neu?
Einstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff
Bei mir funzt das nicht...
Bei mir auch nicht!:angry:

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 14:36:13 via Website

Carsten Müller
Ja, der Homescreen ist anschließend jungfräulich - mit Ausnahme des Hintergrundbildes.

Herzliche Grüße

Carsten
Und wenn man die Homescreens danach wieder schön da hingeschoben hat, wo man sie gerne sehen möchte, sind die nach dem Neustart teilweise wieder ganz woanders.:angry:

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 14:41:14 via Website

Gerd
Carsten Müller
Ja, der Homescreen ist anschließend jungfräulich - mit Ausnahme des Hintergrundbildes.

Herzliche Grüße

Carsten
Und wenn man die Homescreens danach wieder schön da hingeschoben hat, wo man sie gerne sehen möchte, sind die nach dem Neustart teilweise wieder ganz woanders.:angry:

ja hab ich gerade auch und die ordnung der app ist auch wieder durcheinander:angry:

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 14:47:11 via Website

DeSpeRaDo
Hallo,

ich lege meine Apps gerne in Ordner auf einem Screen an, finde ich übersichtlicher. Nun zu “meinem“ Problem, verschiebe ich Apps, welche auf der SD Karte liegen, in diverse Ordner verschwinden jene Apps nach einem Neustart aus den Ordnern. Das ist nicht nur sehr frustrierend sondern schränkt auch den gewohnten Komfort ein. Hat noch jemand dieses Problem seit dem Update?

MfG
Ja ich.:angry:

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

13.09.2012, 14:57:00 via Website

martibor
Baba Novac
Habt ihr das Problem auch?

ja. ich hab mich jetzt beholfen, das ich 2x dasselbe bild nehme. dann speichert er es ohne es zu bearbeiten wollen, ab.
also der bilderrahmen.
na ja so gehts aber ideal ist es nicht. Dabei habe gesehen dass man mehrere Bilder einstellen kann und werden als diashow gezeigt. Das ist klasse

— geändert am 13.09.2012, 14:58:12

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2012, 21:09:30 via Website

Baba Novac


.... Dabei habe gesehen dass man mehrere Bilder einstellen kann und werden als diashow gezeigt. Das ist klasse

naja das ging vorher auch schon.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2012, 21:10:52 via App

Gerd
Matthias W.
Ist der Kamera-Schnellzugriff neu?
Einstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff
Bei mir funzt das nicht...
Bei mir auch nicht!:angry:
Das funktioniert nur im Sperrbildschirm!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

13.09.2012, 22:13:56 via App

ich hab ein problem.. ich kann seit dem updaze mein Note nicht mehr am PC anschliesen...

gehts bei jemanden?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2012, 22:17:07 via Website

Walk-off-the-Earth
ich hab ein problem.. ich kann seit dem updaze mein Note nicht mehr am PC anschliesen...

gehts bei jemanden?
Ja, geht bei mir weiterhin problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

14.09.2012, 07:24:21 via App

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Update. Habe es über Odin installiert.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

15.09.2012, 00:13:23 via Website

Hallo Leute...

Seit dem gestrigen Update bekomme ich nur noch Abstürze zu Gesicht.

Die Ebay-App lässt sich überhaupt nicht starten. Die Bildergalerie hängt sich immer nach etwa 5-10 Bildern auf. Das Handy spinnt total...vorher liess sich mein Note wenigstens "nur" ab und zu nicht reaktivieren...jetzt isses total für den Hintern. :-[

Hat jemand ähnliche Probleme?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2012, 08:03:22 via App

Welches gestrige Update?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

15.09.2012, 08:16:21 via Website

Walk-off-the-Earth
ich kann seit dem updaze mein Note nicht mehr am PC anschliesen...

hat sich durch das update, sogar die hardware verändert, dass du das gerät nicht mehr am rechner anschliessen kannst...? :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

du meinst sicherlich, dass du keine verbindung mehr hergestellt bekommst...?

grüße
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

15.09.2012, 09:09:10 via Website

Carsten Müller
Welches gestrige Update?

Herzliche Grüße

Carsten

Na um welches Update geht es denn hier die ganze Zeit? ;-)

Bei mir kam es nur vorgestern erst aufs Handy, deswegen.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.09.2012, 09:32:03 via App

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Hintergrund der Galerie zu verändern?
Vor dem Update war der nämlich nicht so schwarz, sondern hat sich immer dem Bild angepasst und das fand ich irgendwie schöner. Jetzt wirkt die Galerie irgendwie so düster!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2012, 09:38:21 via App

Martin

Na um welches Update geht es denn hier die ganze Zeit? ;-)
Entschuldigung, ich bin kein Hellseher. Woher soll ich wissen, was Du gestern für ein Update installiert hast...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

15.09.2012, 09:44:49 via Website

War kein Angriff, falls das so rüberkam. Ganz ruhig. ;)

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

15.09.2012, 11:43:08 via App

es geht wieder...juhu

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2012, 11:59:43 via App

Walk-off-the-Earth
es geht wieder...juhu
Was war es denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

15.09.2012, 13:28:08 via App

mein PC hat mein Note nichtmehr erkannt.. jetzt aber plötzlich wieder..

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2012, 13:43:45 via App

Walk-off-the-Earth
mein PC hat mein Note nichtmehr erkannt.. jetzt aber plötzlich wieder..
Ja, ich meine, was war die Ursache...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

15.09.2012, 13:58:07 via App

seit dem update gings nich.. weshalb und warum... keine ahnung

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

15.09.2012, 19:56:21 via App

Dass die eBay app nicht mehr geht, liegt an eBay, die haben die wegen Fehler zurückgezogen. Dann muss man die app löschen und neu installieren.

Ich habe dass Update die tage auch erst ota bekommen.
Galerie geht bei mir nicht, war aber vorher schon defekt... Brauch ich eh nicht, quickpic ist eh besser.
Das mir den sprechenden Ordner wenn Noled installiert ist, habe ich auch.
Sonst alles super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.09.2012, 08:01:45 via App

Offensichtlich ist dieses Update voller Fehler. Nicht nur, dass aufgehende Ordner sprechen, obwohl die Funktion abgestellt ist (wenn Noled installiert ist), sondern auf dem Homescreen fehlen nach jedem Neustart auch einige Icons

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 08:26:56 via App

Hartmut Runge
Offensichtlich ist dieses Update voller Fehler. Nicht nur, dass aufgehende Ordner sprechen, obwohl die Funktion abgestellt ist (wenn Noled installiert ist), sondern auf dem Homescreen fehlen nach jedem Neustart auch einige Icons
Nur die von Apps, die auf SD Karte verschoben sind.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.09.2012, 08:27:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

16.09.2012, 13:24:43 via App

Grund ist auch schon klar.
Weil das Laufwerk zu spät gemountet wird.
Vorher wurde erst Laufwerke gemountet und dann der Desktop aktualisiert.
Jetzt anders rum, deswegen sind keine Icons da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

17.09.2012, 10:51:19 via App

Weswegen die Version fehlerhaft arbeitet, ist mir ziemlich egal. Aber es stört mich, wenn ich meine Screens jedes mal neu einrichten muss. Denn ab und an ist ein Neustart einfach notwendig.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

18.09.2012, 07:29:51 via Website

Das gehört zu den "Problemen" die man nicht hat, wenn man alternative Launcher verwendet. Mir ist der serienmäßige zu beschränkt, habe daher den Apex und konnte nach dem Update ohne jede Änderung einfach weiterarbeiten. Da war nix verstellt oder verändert...

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

18.09.2012, 13:01:17 via App

Ich habe heute (nach dem es gestern aus der Reparatur schon mit 4.0.4 XXLRQ wieder kam) per OTA "XXLRT" (5.xx mb) bekommen. Ausser das die Werbeapps (lieferheld etc.) wieder da waren, konnte ich keinen unterschied erkennen...

vllt. hat ja jemand was entdeckt?!?

Aber das neue/alte update ist schon der Hammer, ich hab das Gefühl, ein neues Telefon zu benutzen... Gefühlt geht alles viel schneller... leider auch immer noch der Akku leer... aber da hab ich mich dran gewöhnt...

Gruß
Einer

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2012, 13:05:32 via App

habe es auch gerade installiert. Das Problem mit den verschwinden der icons aus den Ordnern nach einem Neustart ist leider noch vorhanden. Was macht Samsung da....?

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

18.09.2012, 13:32:20 via App

Hayo Schröter
Das Problem mit den verschwinden der icons aus den Ordnern nach einem Neustart ist leider noch vorhanden.

Hab nicht alles im Tread gelesen, wo ist den bei den Ordnern ein Problem? Bzw. bei mir verschwindet nix...

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2012, 14:32:06 via App

Einer
Hayo Schröter
Das Problem mit den verschwinden der icons aus den Ordnern nach einem Neustart ist leider noch vorhanden.

Hab nicht alles im Tread gelesen, wo ist den bei den Ordnern ein Problem? Bzw. bei mir verschwindet nix...

die Icons zu selbstinstallierten Apps, die ausserdem nach SD verschoben wurden, verschwinden nach einem Neustart aus den Ordnern von der TouchWiz Oberfläche. Sehr nervige Sache. Aber Reklame Apps installieren scheint Samsung sehr am Herzen zu liegen.

Antworten
Mario Braco
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 14:31:59 via Website

Hey,

bin aus Wien und habe eine Ösi-Version des Note.
Ist es möglich die D-Version von 4.0.4 aum ein Note zu bekommen und fall ja, wie?

Danke euch jetzt schon.

LG

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

21.09.2012, 20:20:18 via App

Mario Braco
Hey,

bin aus Wien und habe eine Ösi-Version des Note.
Ist es möglich die D-Version von 4.0.4 aum ein Note zu bekommen und fall ja, wie?

Danke euch jetzt schon.

LG

was ist da der unterschied?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2012, 20:51:47 via App

Walk-off-the-Earth
Mario Braco
Hey,

bin aus Wien und habe eine Ösi-Version des Note.
Ist es möglich die D-Version von 4.0.4 aum ein Note zu bekommen und fall ja, wie?

Danke euch jetzt schon.

LG

was ist da der unterschied?
Anderer Sales Code.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

21.09.2012, 21:26:34 via App

ahh.. danke

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2012, 17:22:40 via Website

Wie schon diskutiert, können Apps, die auf die SD Karte verschoben wurden, nicht dauerhaft verschoben werden. Wie oben geschrieben, soll Apex Launcher das ermöglichen. Meine Frage : wie verschiebt man nun die Apps ? Nur über Ordner ? Beim TW geht es ja über "Bearbeiten". Die Widgets funktionieren wohl auch nur, wenn gerootet.oder mit Fingerdruck - der S-Pen (Note) funktioniert nicht.
Danke
Gruß Dieter

— geändert am 23.09.2012, 00:23:00

Antworten