Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 XXLRQ

  • Antworten:224
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

05.09.2012, 07:33:29 via Website

196,44 mb

abgesehen davon, dass Samsung mal wieder Apps installiert die ich nicht haben will (Lieferheld, HRS, Hugendubel, etc) und ich beim Update von 69% auf 15% Akkuladung gesunken bin, fällt mir bisher nicht groß was auf...

— geändert am 05.09.2012, 07:52:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 07:35:51 via App

Leto Atreides
196,44 mb

abgesehen davon, dass Samsung mal wieder Apps installiert die ich nicht haben will (Lieferheld, HRS, Hugendubel, etc) und ich beim Update von 69% auf 15% Akkuladung gesunken bin, fällt mir bisher nicht groß was auf...
Was für ein Build ist es?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

05.09.2012, 07:40:07 via Website

Carsten Müller

Was für ein Build ist es?

Herzliche Grüße

Carsten

XXLRQ
soll wohl teile des nature ux aufs note bringen.
heisst, dass wir hoffentlich beim jb später auch mit nature ux rechnen können...

ich für meinen teil muss wohl leider auf den feierabend heute warten fürs update..

— geändert am 05.09.2012, 07:41:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

05.09.2012, 08:15:14 via App

Was??? Die Oberfläche ist grafisch komplett anders gestaltet vorallem das verschieben von Anwendungen und Widgets in dem man das Note in der Luft nach rechts und Links bewegt. Man kann auswählen welcher screen zum homescreen wird

— geändert am 05.09.2012, 08:30:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

05.09.2012, 08:34:02 via Website

Ist der Kamera-Schnellzugriff neu?
Einstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff
Bei mir funzt das nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

05.09.2012, 08:38:50 via App

was mir noch kurz aufgefallen ist. ich bekomm es schon wieder nicht über ota. muss wohl heut abend wieder kies anschmeissen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 08:59:03 via App

SH K.
was mir noch kurz aufgefallen ist. ich bekomm es schon wieder nicht über ota. muss wohl heut abend wieder kies anschmeissen.
Ich habe bisher auch noch nie ein Update via OTA erhalten, immer nur über Kies.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

05.09.2012, 09:33:29 via Website

Ich habe bisher NUR Updates OTA erhalten. Zum Glück, weil ich dieses dämliche Kies einfach nicht ans Laufen bekommen und sofort wieder runtergeschmissen habe. Immer Verbindungsfehler, trotz der Hinweise, die ich hier gefunden habe.

Aber: Interessanterweise habe ich gestern nach Werksreset einen Hinweis auf ein Software-Update bekommen (im WLAN), und als ich das angehen wollte, kam doch die Meldung, dass die neueste schon installiert sei. Komisch. Bei mir steht in der Telefoninfo

Basisbandversion N7000XXLRK
Buildnummer IMM76D.XXLRK

Das ist dann doch "veraltet", oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 09:37:49 via Website

Hi,

das ist die alte Version, ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 10:06:40 via Website

Super, mein erster Versuch des Updates via Kies ist schon mal gescheitert.

Nach dem Download der Firmware meldet Kies dann, dass mein Handy nicht erkannt werde (obwohl es natürlich vorher von Kies erkannt war, sonst hätte ich auch die Aktualisierung gar nicht einleiten können)....

Oh, wie ich diesen Kies-Murks hasse....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 10:34:12 via Website

Beim zweiten Mal scheint's jetzt zu klappen... Dauert bei mir hier ewig, aber es scheint zu funktionieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 11:06:01 via Website

Matthias W.
Ist der Kamera-Schnellzugriff neu?
Einstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff
Bei mir funzt das nicht...
Das ist neu und funktioniert (bei mir):

Im Sperrbildschirm (!) irgendwo hin drücken, festhalten und Handy drehen -> Kamera wird geöffnet.

Wobei ich nur die normale Bildschirmsperre aktiviert habe, keine PIN und kein Entsperrmuster.

btw, alle Achtung, mit diesem Update kommen ja so *einige* Veränderungen daher...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.09.2012, 11:06:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

05.09.2012, 11:07:30 via Website

ok, also wohl nur im Sperrbildschirm. Den habe ich eh durch Widgetlocker ersetzt und eine andere Möglichkeit dort für Schnellzugriffe.

Danke Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 12:20:11 via Website

Hi,

also da Update ist wirklich eine Wucht:

- Vollständig neues App Menü mit Widget Vorschau
- Komplett neue Galerie (Hammer!) inkl. toller Dia-Show
- Erheblich flottere Performance im Homescreen inkl. schöner Screen-Wechsel-Animation
- Kamera-Schnellzugriff aus dem Sperrbildschirm
- Neues Ordner-Handling

Das ist so das wichtigste, was mir spontan auffällt...

Alles in allem sieht das mir nach einem wirklich gelungenen Wurf aus.

Wermutstropfen: Einige alte Bugs (z. B. Absturz der Telefon App beim Eintippen von mehr als drei Ziffern und anschließendem Aufruf der Auswahlliste) sind weiterhin *nicht* behoben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 361

05.09.2012, 12:32:04 via App

Kann hier bitte jemand ein paar Screenshots reinstellen. Wäre sehr dankbar dafür!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 12:47:00 via App

Manuel L.
Kann hier bitte jemand ein paar Screenshots reinstellen. Wäre sehr dankbar dafür!












Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 361

05.09.2012, 12:47:47 via App

Habe gerade die Aktualisierung über Kies gestartet, da sie OTA nicht gefunden wurde. Jetzt hängt Kies die ganze Zeit bei 2%. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten

Empfohlene Artikel