Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 XXLRQ

  • Antworten:224
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 22:09:02 via App

Das Spiegel Online Widget wird nach dem Update übrigens nicht mehr korrekt dargestellt - Titelleiste und Rahmen fehlt:



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

05.09.2012, 22:22:25 via Website

Hallo

in den Gruppen des Telefonbuchs lässt sich jetzt auch die Reihenfolge ändern !!
Gruppen und unten auf die Menuetaste / Reihenfolge ändern .

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

05.09.2012, 22:38:07 via App

Frank Byvelds
Kann ich die Frauenstimme (der Ordner ist geöffnet)deaktivieren ?

ich bekomme die auch nicht weg... hat bitte jemand ne Idee

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 22:39:00 via App

Jana
Frank Byvelds
Kann ich die Frauenstimme (der Ordner ist geöffnet)deaktivieren ?

ich bekomme die auch nicht weg... hat bitte jemand ne Idee
Wo, welche Frauenstimme?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

05.09.2012, 23:20:31 via App

wenn ich auf nen Ordner tippe, sag sie mir "der Ordner ist geöffnet" und beim Schließen sagt sie mir das auch und auch wenn ich mir die Übersicht über alle Screens anschaue, sagt sie mir irgendwelches Zeug und beim Zurück zum Homescreen wieder was ... hab schon das ganze Sprachzeugs deaktiviert

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

05.09.2012, 23:39:39 via App

Hey Jana, schau mal bei Einstellungen-> Eingabehilfe. Ist dort "Talkback" aktiviert? Wenn ja, ausschalten. Das is eine Eingabehilfe für Blinde die einem per Frauenstimme sagt was man gerade macht. Dein Problem klingt danach als wäre das aktiviert.

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

05.09.2012, 23:46:26 via App

Nein, TalkBack ist nicht ein und ich habe es sogar in den Anwendungen deaktiviert...
So sag sie ja nix, nur zu den Ordnern und den Homescreens "erzählt" sie mir was, bin echt ratlos

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

05.09.2012, 23:48:11 via App

Sehr seltsam, dann weiß ich leider auch keinen Rat.

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

05.09.2012, 23:57:09 via App

trotzdem danke...

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2012, 00:09:38 via App

habe jetzt noch feststellen müssen, das nach einem Neustart nicht mehr alle Apps in den Ordnern drinnen sind so wie ich sie eingerichtet habe und auch Apps auf den Homescreens und eins in der Dockleiste sind verschwunden,
an sich sind die Apps noch da, nur die Verknüpfungen sind weg

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2012, 00:21:06 via App

Jana
habe jetzt noch feststellen müssen, das nach einem Neustart nicht mehr alle Apps in den Ordnern drinnen sind so wie ich sie eingerichtet habe und auch Apps auf den Homescreens und eins in der Dockleiste sind verschwunden,
an sich sind die Apps noch da, nur die Verknüpfungen sind weg

habe von TouchWiz wieder zu meinem anderen Launcher gewechselt, da funktioniert alles einwandfrei

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 08:39:59 via App

Eine dumme Frage. Wenn ich das Update über Odin flashe, werden dann Daten gelöscht oder ändert sich der Sells Code?
Letzteres denke ich nicht, wollte aber trotzdem fragen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.09.2012, 08:47:23 via App

Gerald
das update lohnt sich :)
mich nervt nur das wieder apps installiert werden die man nicht braucht.
einige kann man deinstallieren, aber flipboard oder chatOn werd ich nicht ohne weiteres los.

chaton hatt ich vorher schon, flipboard kannst du einfrieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.09.2012, 08:50:28 via App

Frank Byvelds
Kann ich die Frauenstimme (der Ordner ist geöffnet)deaktivieren ?

hast du noled drauf? wenn ja deinstallieren. bei mir kam ne frauenstimme wenn ich ausm helicopter modus kam. nu ist sie weg und noled leider auch.

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

06.09.2012, 09:14:20 via Website

Werde es mal versuchen. danke

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

06.09.2012, 09:18:48 via Website

Galerie Problem:
Öffne ich den Ordner erscheint zweimal der gleiche Ordner (Bluetooth). Einmal mit 100 Fotos und einmal mit 101 Fotos.
Öffne ich dann einen der beiden Ordner lasse mir die Fotos anzeigen und gehe dann zurück in das Galerie-Menü ist der andere Bluetooth-Ordner
verschwunden. Merkwürdig oder ?
Schließe ich die Galerie und öffne sie danach wieder erscheinen beide Ordner .

Was kann ich tun. Den doppelten Ordner löschen ? Habe nur Angst das dann beide weg sind !!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 10:05:38 via Website

Hi,

wie funktioniert eigentlich das Feature "Handy hochheben, wenn Kontakt ausgewählt ist -> Anruf wird gestartet"?

Mir ist unklar, wie das gemeint ist. Wo soll der Kontakt wie "ausgewählt" werden? Ich kann auswählen und hochheben wie ich will, da startet kein Anruf...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.09.2012, 10:44:21 via Website

Das würde mich auch interessieren. :D

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 11:12:31 via App

Carsten Müller
Hi,

wie funktioniert eigentlich das Feature "Handy hochheben, wenn Kontakt ausgewählt ist -> Anruf wird gestartet"?

Mir ist unklar, wie das gemeint ist. Wo soll der Kontakt wie "ausgewählt" werden? Ich kann auswählen und hochheben wie ich will, da startet kein Anruf...

Herzliche Grüße

Carsten

Das musst du unter Einstellungen-Bewegung erst aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

06.09.2012, 11:15:06 via Website

Hallo
du rufst aus der Kontaktliste einen Kontakt auf , öffnest diesen und hebst Dir das Handy ans Ohr und schon ruft Dein Handy an !
Das gleiche funktioniert auch mit SMS/MMS , eine SmS öffnen die du bekommen hast und ans Ohr heben & schon ruft dein Handy denjenigen an.

LG.T.

PS.: das von Manuel beschriebene kommt natürlich noch dazu ;) Bewegung/Direktanruf !

— geändert am 06.09.2012, 11:21:30

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 11:43:58 via App

Ah okay, verstanden. Funktioniert, danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2012, 13:45:32 via Website

wollte heute auch mal auf die neue fw mit kies updaten. Nachdem sich zuerst kies auf die neuste version geupdated hat bekam ich aber eine fehlermeldung. "Es wurde keine Sim-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden". Bis dato habe die updates immer reibungslos funktioniert.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

06.09.2012, 13:49:57 via Website

Hab's heute via Kies. :wacko:
Sieht sehr gut aus. - Im Gegensatz zu Nokia scheint Samsung auf Userkritik, bezüglich der Updates, etwas besser zu
reagieren.

Wenn man ein Video als Popup-Fensterchen öffnet, dann kann man nun auch die Größe des Fensters ändern.
:what: Meine Root-Rechte waren erstmal weg. - Erstmal... <_<
Was es leider nicht gibt, ist das man im Taskmanager alle Vorschaufenster auf einmal schliessen kann.,
so wie beim S3. - Gibt's da eine App?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 13:53:11 via App

Sebastian W.
wollte heute auch mal auf die neue fw mit kies updaten. Nachdem sich zuerst kies auf die neuste version geupdated hat bekam ich aber eine fehlermeldung. "Es wurde keine Sim-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden". Bis dato habe die updates immer reibungslos funktioniert.

Das Problem hatte ich auch gestern. Nach ein paar Versuchen ging es dann.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian Eszler
  • Forum-Beiträge: 50

06.09.2012, 13:58:37 via Website

Ich bekomm das Update nicht auf mein Handy :( hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 13:59:43 via App

Christian Eszler
Ich bekomm das Update nicht auf mein Handy :( hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Lade es dir, so wie ich, von Samfirmware.com runter.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian Eszler
  • Forum-Beiträge: 50

06.09.2012, 14:36:09 via Website

Ich kenn ,mich mit so Zeug halt nicht aus .... kann ich da was kaputt machen?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 14:37:58 via App

Christian Eszler
Ich kenn ,mich mit so Zeug halt nicht aus .... kann ich da was kaputt machen?

Normalerweise nicht.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian Eszler
  • Forum-Beiträge: 50

06.09.2012, 14:53:46 via Website

Muss das Ding aber trotzdem auf das Hnady bekommen oder? Weil ich bekomm mein Handy nicht mit meinem PC verbunden ...

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

06.09.2012, 16:31:29 via Website

Lade es dir, so wie ich, von Samfirmware.com runter.[/quote]

Lade es gerade direkt herunter. Sind das zwei Dateien ? Wofür steht "PDA", wofür CSC" ? Welche muss ich dann öffnen ?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 16:40:18 via App

M.B.
Lade es gerade direkt herunter. Sind das zwei Dateien ? Wofür steht "PDA", wofür CSC" ? Welche muss ich dann öffnen ?

Die größere der 2 Dateien musst du unter PDA einfügen die andere brauchst du nicht.
Dann dein Note in den Download-Modus bringen. Das geschiet durch drücken und halten von Volume down - Home-Button - On/Off gleichzeitig. Wenn alle Treiber installiert sind auf Start drücken und fertig.

— geändert am 06.09.2012, 16:41:26

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

06.09.2012, 17:04:14 via Website

Die größere der 2 Dateien musst du unter PDA einfügen die andere brauchst du nicht.
Dann dein Note in den Download-Modus bringen. Das geschiet durch drücken und halten von Volume down - Home-Button - On/Off gleichzeitig. Wenn alle Treiber installiert sind auf Start drücken und fertig.[/quote]

Danke.:D

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

06.09.2012, 17:58:47 via Website

Hi Leute.

So wie es aussieht habe ich ein Vodafone Note mit einer T-D1 Karte.
Meine momentane Buildnummer ist IML74k.XXLQ2
Es hat ewig gedauert bis ich das Update auf die 4.0.3er Version bekam.
Ich habe nun auf Samfirmware geschaut. Unter der Country Einstellung "Germany [Vodaphone -VD2] gibt es nur die 4.0.3er Version.
Wenn ich aber unter Germany - DBT oder unter Germany T-Mobile - DTM nachschaue finde ich die 4.0.4er Version.

Kann ich die Germany - DBT herunterladen und wie meine Vorgänger beschrieben einfach Installieren oder zerhaut mir das was?

Ich nutze von Vodaphone in meinem Handy nix.
Ich gehe nur per Wlan Online oder im Notfall halt kurz mit meiner D1 Karte.

Gruß
Thomas

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

06.09.2012, 18:34:40 via App

linuxer
Hi Leute.

So wie es aussieht habe ich ein Vodafone Note mit einer T-D1 Karte.
Meine momentane Buildnummer ist IML74k.XXLQ2
Es hat ewig gedauert bis ich das Update auf die 4.0.3er Version bekam.
Ich habe nun auf Samfirmware geschaut. Unter der Country Einstellung "Germany [Vodaphone -VD2] gibt es nur die 4.0.3er Version.
Wenn ich aber unter Germany - DBT oder unter Germany T-Mobile - DTM nachschaue finde ich die 4.0.4er Version.

Kann ich die Germany - DBT herunterladen und wie meine Vorgänger beschrieben einfach Installieren oder zerhaut mir das was?

Och denke das kannst du machen.

Ich nutze von Vodaphone in meinem Handy nix.
Ich gehe nur per Wlan Online oder im Notfall halt kurz mit meiner D1 Karte.

Gruß
Thomas

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2012, 20:05:54 via Website

Mein Note hatte auch ein Branding von Vodafone. Habe damals als das ICS Update ewig nicht kommen wollte einfach per Odin die Samsung Stock geflashed. Das ganze hat problemlos funktioniert und seitdem bekomme ich auch alle Updates von Samsung sofort via Kies.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

06.09.2012, 21:47:33 via Website

SH K.
Frank Byvelds
Kann ich die Frauenstimme (der Ordner ist geöffnet)deaktivieren ?

hast du noled drauf? wenn ja deinstallieren. bei mir kam ne frauenstimme wenn ich ausm helicopter modus kam. nu ist sie weg und noled leider auch.

Daran hat's anscheinend echt gelegen.
Ich habe NoLED ausgeschaltet, dann war auch die Stimme weg.
Habe es dann wieder eingeschaltet...immer noch weg.
Scheint wieder ok zu sein. - Mal sehen, wie`s nach dem nächsten
Neustart aussieht.

Dank' und Gruß
Fehle

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

07.09.2012, 00:05:45 via Website

Soeben fertig mit Updaten.

Mir sind - neben dem ganzen Neuerungen - paar Sachen aufgefallen. Falls es Bedienfehler sind, bitte direkt darauf hinweisen.
1) Die superwunderschöne neue Galerie hat Probleme mit Darstellung von Bildern mit einer Auflösung > 1024x800. Bzw. bei mir werden diese gar nicht angezeigt. Update: Lag wohl am Ordner?! Verschieben hat geholfen.
2) Die Dockleiste am unteren Bildschirmrand. Früher konnte man diese bearbeiten, also unnötige Verknüpfungen entfernen, nicht? Geht zwar immer noch, die entfernte Verknüpfung hinterlässt allerdings eine Lücke. Wie man diese füllen kann ist mir bislang rätselhaft.
3) Der größenverstellbare Notizwidget ist an sich eine ganz tolle Sache. Leider haut die Skalierung nicht so ganz hin und die Notizen werden nur dann richtig dargestellt, wenn man den Widget in Originalgröße beibehält.

— geändert am 07.09.2012, 00:21:12

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 06:24:34 via App

Anastasija D.

2) Die Dockleiste am unteren Bildschirmrand. Früher konnte man diese bearbeiten, also unnötige Verknüpfungen entfernen, nicht? Geht zwar immer noch, die entfernte Verknüpfung hinterlässt allerdings eine Lücke. Wie man diese füllen kann ist mir bislang rätselhaft.
Einfach aus dem Homescreen (!) die gewünschte App an die leere Stelle ziehen.

Welches Nachrichten Widget meinst Du? Das von n-tv?

Herzliche Grüße

Carsten


Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.09.2012, 06:26:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 07:37:09 via Website

Sebastian W.
Mein Note hatte auch ein Branding von Vodafone. Habe damals als das ICS Update ewig nicht kommen wollte einfach per Odin die Samsung Stock geflashed. Das ganze hat problemlos funktioniert und seitdem bekomme ich auch alle Updates von Samsung sofort via Kies.

Ist das korrekt, das nach dem flashen der Stockrom auf ein Vodafone-Gerät über Odin das Gerät dann wirklich die Kennung "DBT" hat und man dann alle Update über Kies automatisch bekommt, als hätte man ein ungebrandetes Gerät?
Die Garantie ist dann sicher weg, aber damit könnte ich leben. Hauptsache, das mit den Update funktioniert dann. Ich dachte nämlich, das man da noch etwas mit der IMEI machen muss.

Hatte letztes Jahr schon mal mein Galaxy Tab P1000 über Odin mit einer Stock geflasht und dann gingen keine Updates mehr über Kies. Das möchte ich beim Note vermeiden.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

07.09.2012, 08:26:44 via App

Icke


Daran hat's anscheinend echt gelegen.
Ich habe NoLED ausgeschaltet, dann war auch die Stimme weg.
Habe es dann wieder eingeschaltet...immer noch weg.
Scheint wieder ok zu sein. - Mal sehen, wie`s nach dem nächsten
Neustart aussieht.

Dank' und Gruß
Fehle

ach auaschalten hätt gereicht? ;) ich habs nämlich direkt deinstalliert. berichte mal wie nachm neustart aussieht, denn ich vermiss noled schon....

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

07.09.2012, 09:36:26 via App

Danke für den Tipp!

Carsten Müller


Welches Nachrichten Widget meinst Du? Das von n-tv?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich meine das S-Memo Notiz-Widget.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

07.09.2012, 10:46:08 via Website

Mir ist grade aufgefallen das mein 5x5 Widget von Jorte nicht richtig skaliert wird. Es ist nur 4 hoch und rechts und links ist jeweils ein halbes Kästchen Platz. :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 12:03:18 via App

Roland
Mir ist grade aufgefallen das mein 5x5 Widget von Jorte nicht richtig skaliert wird. Es ist nur 4 hoch und rechts und links ist jeweils ein halbes Kästchen Platz. :(
Das Spiegel Online Widget klappt wie erwähnt auch nicht mehr richtig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

07.09.2012, 12:54:27 via Website

SH K.


ach auaschalten hätt gereicht? ;) ich habs nämlich direkt deinstalliert. berichte mal wie nachm neustart aussieht, denn ich vermiss noled schon....


Mach' ich doch glatt, für dich...
...auch nach Neustart hält die Gute ihre Klappe. :)

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2012, 16:02:06 via Website

NoLED ausgeschaltet aber die gute Frau spricht immer noch mit mir !! Und nun ?

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2012, 16:11:11 via Website

Ist das korrekt, das nach dem flashen der Stockrom auf ein Vodafone-Gerät über Odin das Gerät dann wirklich die Kennung "DBT" hat und man dann alle Update über Kies automatisch bekommt, als hätte man ein ungebrandetes Gerät?
Die Garantie ist dann sicher weg, aber damit könnte ich leben. Hauptsache, das mit den Update funktioniert dann. Ich dachte nämlich, das man da noch etwas mit der IMEI machen muss.

Hatte letztes Jahr schon mal mein Galaxy Tab P1000 über Odin mit einer Stock geflasht und dann gingen keine Updates mehr über Kies. Das möchte ich beim Note vermeiden.

Nein ich hatte damals die Kennung "KOR". Aber du kannst es ganz einfach wieder auf "DBT" umstellen. Musst du mal googeln welchen Code man eingeben muss.

— geändert am 07.09.2012, 16:11:37

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2012, 18:13:54 via Website

Also ich habe große Probleme. Ich kann meine Apps nicht mehr sortieren.
Einige sind auf dem gewünschten Platz.Weitere lassen sich nicht auf Dauer plazieren. Dann kann ich machen was ich will. Nach
dem Neustart sind die Apps wieder auf dem ursprünglichen Platz. Das gilt auch für den
Startbildschirm. Der GoLauncher läuft auch nicht mehr. Der Startbildschirm startet
immer wieder neu.
Gibt es Abhilfe?

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

07.09.2012, 19:54:44 via App

Hallo,

ich lege meine Apps gerne in Ordner auf einem Screen an, finde ich übersichtlicher. Nun zu “meinem“ Problem, verschiebe ich Apps, welche auf der SD Karte liegen, in diverse Ordner verschwinden jene Apps nach einem Neustart aus den Ordnern. Das ist nicht nur sehr frustrierend sondern schränkt auch den gewohnten Komfort ein. Hat noch jemand dieses Problem seit dem Update?

MfG

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2012, 21:11:15 via Website

Das Problem habe ich auch.

Mfg

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

07.09.2012, 21:26:50 via Website

Frank Byvelds
NoLED ausgeschaltet aber die gute Frau spricht immer noch mit mir !! Und nun ?

Mmmh. - Bei mir hat das geklappt.
Schalte mal das erwähnte TalkBack einfach mal ein.
Benutze mal was, damit es arbeiten muß und schalte es dann wieder ab.
Unter dem Punkt TalkBack gibt es auch noch den Punkt NoLED.
Das muß auch aus sein.

Antworten