HANDY GESTOHLEN - ANDERE SIM KARTE - GOOGLEACCOUNT, PLAYSTORE, WHATS APP NOCH AKTIV - HILFE!!!!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 00:53:05 via Website

Hey hey leute ich weiß es gibt schon hundert threads mit ähnlichen fragen aber leider keine mit genau meinem Problem. Also ich hatte ein sony Xperia s. Wurde geklaut in der Bahn. Angerufen hat geklingelt 10-15 min. Dann aus. 2 bis drei tage weiter Probiert aus. Also simkarte mit meiner nummer raus. ich hab die alte simkarte sperren lassen mir eine neue geholt und fertig. jetzt hab ich aber die tage gemerkt das meine handy im playstore als O2 lt26i registriert wurde , ich habe base also eplus. dann sagen mir freunde die mir bei whats app schreiben das die nachrichten 2 haken haben also auf dem handy ankommen und gelesen werden. wie ist das möglich ?! mein handy war nicht gesperrt und und ich hatte auch keine sicherheits apps usw drauf. aber es ist wohl scheinbar aktiv. auch mein facebookkonto sagt mir das jemand aktiv war mit facebook for android und das heute also gestern am dienstag. ip hab ich auch. rechnung, ovp mit imei usw auch. kann ich nicht auch zu 02 gehen denen meine imei sagen und die sagen mir die mobilfunknummer mit der das handy geloggt ist ?! oder so ?!
p.s. war jetzt im playstore und hab allerhand apps nachinstalliert. wenn die drauf sind komm ich doch iwie an die nummer oder ?! oder komm ich irgendwie über den googleaccount mit dem das handy verbunden ist an die nummer ???
Vielen Dank im vorraus .

Grüße Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

05.09.2012, 01:38:06 via App

Hey Tobi,

zuallererst würde ich damit direkt zur Polizei gehen und eine Anzeige - wahrscheinlich gegen Unbekannt - machen bzw. was dir die Polizei vorschlägt/sagt/vorgibt.
Anschließend unbedingt dein Passwort deines Google Accountes ändern damit der aktuelle Nutzer deines Handys beim erneuten Zugriff einer Google Funktion gehindert wird dieses in "deinem Namen" zu tun.
Sobald du kannst zu deinem Provider mit der Anzeigebestätigung der Polizei insofern benötigt und alle kostenpflichtigen Dienste welche auch ohne SIM Karte machbar sind (falls das überhaupt geht) sperren lassen. Beim letzteren Punkt bezweifle ich aber das soetwas überhaupt geht.. Jedenfalls werden dir die Mitarbeiter sagen was zu tun ist.

Edit: Whatsapp funzt glaube ich auch ohne deine SIM über WLAN o.ä. da du diese nur zum Registrieren benötigst. Sollte das der Fall sein kann der Dieb weiterhin Whatsapp nutzen. In jedem Fall zur Vorsicht Whatsapp direkt kontaktieren mit der Bitte deine Nummer mit welcher du dich dort registriert hast sperren zu lassen.

Ich drücke dir die Daumen,

liebe Grüße

— geändert am 05.09.2012, 01:42:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 02:19:18 via Website

Hey hey danke erstmal für die schnelle Hilfe. Die simkarte ist gesperrt alles was kostet wird über ihn abgerechnet. und in meinem Google account sind keine wichtigen daten hab ich nur angelegt um das handy zu nutzen. mir gehts es darum das handy ZURÜCK zu bekommen !!!!!!! es muss doch eine möglichkeit geben mit dem angemeldeten google account die handynummer der neuen simkarte heraus zu finden. und gerade deswegen will ich das passwort nicht ändern. das ist meine einzige verbindung zum handy. kann ich das nicht irgendwie lokalisieren ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 474

05.09.2012, 06:29:36 via App

Wenn die Datenverbindung noch ab und zu steht, installiere von der Playstore Website Lookout Plan B. Das wird dann auf das Xperia S runtergeladen und du kannst es dann orten und auch schreien lassen, glaube ich. Viel Glück.

— geändert am 05.09.2012, 06:30:00

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

05.09.2012, 06:49:48 via App

Hey könnte dir wohl helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 07:30:27 via Website

hey hey und wie könntest Du mir helfen ?! hab auch die wlan ip über die er sich bei facebook eingeloggt hat. muss man doch auch irgendwie vom provider erfahren können von wem der anschluss ist oder ?! p.s. kann noch keine privaten nachrichten schreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

05.09.2012, 09:54:56 via App

wie schon mein vorredner sagte: da die whatsapp Nachrichten ankommen, muss ab und an eine datenverbindung stehen
also geh an deinem pc auf play.Google.com
installiere androidlost oder Plan b
und dann kannste des phone orten, sperren Usw...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

05.09.2012, 11:25:03 via Website

wenn dein Googleaccount auf dem Gerät noch aktiv ist, mach folgendes :

* geh auf die Seite von "androidlost"
* melde Dich dort an mit deinem Googleaccount
* push "androidlost" über den Playstore auf das Sony Gerät ( Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost )
* verstecke die App auf dem Sony Gerät (geht über die Androidlost-Seite)
* nun aktiviere die ganzen Sicherheitsmechanismen
( man kann GPS aktivieren..SIM Karte auslesen ..Kameras aktivieren..etc. mit diesen Daten gehst du dann sofort zur Polizei..die kann dann alles weitere einleiten, durch die Daten.)

*Du kannst nun das Telefon auch Fernsteuern und es sperren..dann geht da nix mehr..es sei denn die Person kennt sich mit ROMs aus und weis wie man neue ROMs installiert... Spätestens dann wird es schwer für dich..aber so lange dein Googleaccount auf dem Gerät noch integriert ist, kannst du das Gerät aufspüren... vielleicht bekommst du ja nette Fotos von der Person, wenn du die Frontkamera ein paar mal auslösen lässt..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

05.09.2012, 13:19:45 via App

Micha A.
wenn dein Googleaccount auf dem Gerät noch aktiv ist, mach folgendes :

* geh auf die Seite von "androidlost"
* melde Dich dort an mit deinem Googleaccount
* push "androidlost" über den Playstore auf das Sony Gerät ( Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost )
* verstecke die App auf dem Sony Gerät (geht über die Androidlost-Seite)
* nun aktiviere die ganzen Sicherheitsmechanismen
( man kann GPS aktivieren..SIM Karte auslesen ..Kameras aktivieren..etc. mit diesen Daten gehst du dann sofort zur Polizei..die kann dann alles weitere einleiten, durch die Daten.)

*Du kannst nun das Telefon auch Fernsteuern und es sperren..dann geht da nix mehr..es sei denn die Person kennt sich mit ROMs aus und weis wie man neue ROMs installiert... Spätestens dann wird es schwer für dich..aber so lange dein Googleaccount auf dem Gerät noch integriert ist, kannst du das Gerät aufspüren... vielleicht bekommst du ja nette Fotos von der Person, wenn du die Frontkamera ein paar mal auslösen lässt..
Das geht so nicht..... Den er musste Androidlost auf dem Handy installiert haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

05.09.2012, 13:29:40 via Website

Alex.m
Micha A.
wenn dein Googleaccount auf dem Gerät noch aktiv ist, mach folgendes :



* push "androidlost" über den Playstore auf das Sony Gerät ( Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost )
Das geht so nicht..... Den er musste Androidlost auf dem Handy installiert haben

Aber mit den Push sollte es funktionieren, oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

05.09.2012, 13:48:03 via App

mit push geht es, ja...
kannste aber auch direkt übern Playstore im Netz machen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.09.2012, 14:05:15 via Website

Hallo Tobi, erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Und dann noch eine Bitte an dich :

Würdest du deinen Threadtitel anpassen und nicht alles groß schreiben?
Mir ist klar, dass dir das wichtig ist, aber alles in großer Schrift "brüllt" einem so an. :grin:
Gehe dazu einfach in deinem ersten Posting auf bearbeiten.

Dankeschön und viel Glück bei der Wiederbeschaffung deines Handys. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

05.09.2012, 14:16:45 via Website

@Alex M .. doch das funktioniert... bitte schau doch erst mal richtig.. denn du verwirrst sonst mit deiner Aussage den User, der es nutzen möchte.. ich habe das alles vorher schon mal getestet.. das funktioniert... du kannst das gesamte App über Androidlost einstellen, wenn du es vorher über den Playstore auf dem Gerät installieren lässt.

@Moderatoren v. AndroidPit
Ihr solltet doch wohl die Möglichkeit besitzen den Titel zu ändern !?

— geändert am 06.09.2012, 16:19:56

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

LuigiOldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2012, 17:17:39 via Website

Hallo Micha A.

Natürlich haben wir Moderatoren die Möglichkeit Threadtitel abzuändern. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Warum?
Jeder Verfasser eines Thread's oder Posting's ist auch für dessen Inhalt verantwortlich und kann diesen auch abändern wenn es zu Beanstandungen bezüglich des Titels oder des Inhaltes kommt.
Zum einen hätten wir Moderatoren sonst die ganze Arbeit damit und zum anderen ist das auch eine Art Lerneffekt.
Außerdem wo sollte das anfangen und wo aufhören? Vom Threadtitel zum Inhalt editieren?
Da wäre schlussendlich der Ruf nach Zensur nicht weit und deshalb moderieren wir das Forum dann doch lieber, anstatt es selbst um zuschreiben.
Gewisse wenige Inhalt bedürfen natürlich einer sofortigen Abänderung, zum Beispiel das entfernen von illegalen Links.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser kurzen Erklärung deinen Einwand zufrieden stellend beantworten.

Schöne Grüße und noch viel Spaß
Freakyno1 und das Moderatoren Team

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 19:42:51 via Website

Mir wurde das Handy auch gestohlen und mitgeteilt, dass ich bei whatsapp angeblich online war. also die App von außen zu installieren funktioniert, allerdings kann ich es nicht registrieren oder verstecken wie es heißt. bräuchte dazu mal ne hilfestellung bitte.

(sim is schon gesperrt, neue sim mit alter nummer is im neuen handy)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 02:29:10 via Website

Hallo.
Ich habe soeben auch mein galaxy note 2 verloren -.-
habe nun Androidlost gepusht und laut playstore ist es auch installiert, nur habe ich nun ebenfalls das problem mit der Regisstrierung wie mein Vorredner beschrieben hat. Was kann man da tun? Bitte um schnelle Hilfe, nicht dass er noch mein Googlekonto entfernt...
Gruß

edit.: und wenn ich nun mein Passwort für das Googlekonto ändere, kann ich dann überhaupt noch Apps pushen etc?

— geändert am 24.11.2012, 02:45:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2013, 13:30:43 via Website

Hallo zusammen,

meinem Kumpel wurde auch sein Handy am Wochenende gestohlen. Er hat ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.x drauf.
Letzte Woche gerade neu bekommen, deswegen noch keine Sicherheitsapps drauf gemacht. Jetzt gibts ja Apss, die man nachträglich aufs Handy pushen kann.

Problem ist aber, das AndroidLost und Plan B (nur Android 2.0 - 2.3) beide nicht auf dem S3 funktionieren. Habe versucht AndroidLost drauf zu puschen. Hat zwar geklappt, aber ich kann keine Aktionen ausführen, da er mir immer die Meldung bringt, das die Version von AndroidLost, die ich aufs Handy gepushed habe zu alt ist. Dabei habe ich die aktuellste Version benutzt.

Hat einer eine Lösung fürs S3 gefunden? Kann doch nicht sein, das es dafür noch nichts gibt. So neu ist das S3 auch nicht mehr.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Seal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2013, 13:40:54 via Website

Hallo Sophia,

Leider nicht. Wie gesagt, er hat das Handy erst am Mittwoch bekommen und die ersten Tage natürlich nur das nötigste eingerichtet.
Richtig doof gelaufen eben :-(

VG,
seal

Antworten

Empfohlene Artikel