HTC One X — [Edited] Kasten Bier als Provision: Wie schaltet man das Dockingstation-Geräusch ab?

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 16:48:46 via Website

Hallo Android-Community,

ich habe jetzt schon 2 Stunden am Gerät und in sämtlichen Internetforen gesucht - leider ohne Erfolg. :wacko:

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Geräusch beim Einlegen und Entnehmen in die Docking-Station zu deaktivieren?
(Destkop-Cradle und KFZ, beides HTC)

Besten Dank im Voraus!
Cedric

— geändert am 04.09.2012, 18:16:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

04.09.2012, 17:02:08 via App

Bier ist im androidpitforum nicht notwendig, um antworten zu bekommen. Wir helfen hier auch so :)

— geändert am 04.09.2012, 17:26:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2012, 17:11:59 via Website

Mh also ich weiß ja nicht wie sich dieses Geräusch anhört was dann erklingt, aber es scheint ja wirklich richtig nervig zu sein?! Oder wieso möchtest du es sonst unbedingt abgeschaltet haben:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 17:18:21 via Website

Bin echt verzweifelt ... normalerweise finde ich für so etwas immer gleich eine Lösung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 17:20:06 via Website

Und ja: es ist ultra-nervig und laut! Ich ziehe im Office alle halbe Stunde den Spott auf mich, weil ich es nicht eindämmen kann. Und jedes mal den HOX vorher auf lautlos zu stellen und dann wieder Ton an damit ich keine Anrufe verpasse, bzw. das ganze wieder umgekehrt bevor ich ihn entnehme: keine gute Lösung.

Ich tippe in ein bis zwei Tagen werden meine Kollegen mir das Cradle wegnehmen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 17:22:05 via Website

Käpt'n Andreas V.
Schau doch mal dort (wobei ich das One X nicht kenne):

Menü > Systemeinstellung > runter scrollen zu System > Dock

Meine Kollegen haben auf diversen Android-Geräten teilweise solche Einstellungen bzw. einen dezenten Ton. Auf dem HTC leider nicht gegeben... auch nicht im "Dock" Menü

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

04.09.2012, 17:43:06 via Website

Hast du schon alle Einstellungsmenüs durch? Es kommt ja vor dass man eine Einstellung in einem komplett unvermuteten Menü findet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 18:10:42 via Website

Androweed
Hast du schon alle Einstellungsmenüs durch? Es kommt ja vor dass man eine Einstellung in einem komplett unvermuteten Menü findet.

Ich denke mittlerweile 3 mal. Es gibt bei HTC auch so Sound-Sets, da war ich auch schon - ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2012, 18:12:36 via Website

Onkel Google bringt dazu leider auch wenig bis gar nichts..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 18:17:00 via Website

So, habe mal die Provision (mein voller Ernst) von einem Bier auf einen Kasten angehoben. Vorzugsweise in Freiburg für "Selbstmittrinker", sonst per Paypal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

04.09.2012, 18:42:17 via App

Mal darüber nachgedacht dein Gerät zu rooten und dann über einen Dateimanager einfach den nervigen Ton zu löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2012, 18:56:25 via Website

Spirit Tirips
Mal darüber nachgedacht dein Gerät zu rooten und dann über einen Dateimanager einfach den nervigen Ton zu löschen?

Würde ich gerne vermeiden...

©h®is
Vielleicht konmst du an irgendwelche einstellungen erst, wenn es in der docking station steckt?
Das schon mal probiert?

Gute Idee, allerdings auch kein Erfolg.

Ich steche glaube ich einfach die Boxen ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.250

04.09.2012, 20:34:09 via App

©h®is
Cedric

Ich steche glaube ich einfach die Boxen ein.

Dann lieber doch erst ne mail an htc.. ;)

@Chris: Das war auch mein erster Gedanke.



Warum kontaktierst Du nicht den Support?

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.09.2012, 11:43:15 via Website

Lukas
Habe beim Desktop-Cradle den selben Mist.

Das mit den "Pins" anstatt des USB-Anschlusses? Ich glaube manchmal zu hören, dass das Audio wohl über die Pins analog übertragen wird (knistern, hört sich teilweise echt doof an).

Antworten

Empfohlene Artikel