Google Galaxy Nexus — MHL unter Jelly Bean?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

04.09.2012, 13:42:24 via Website

Hallo,

hat jemand bereits auf dem Gnex mit Jelly Bean MHL getestet bzw. benutzt es?
MHL scheint ja zumindest (hardwarebedingt) beim Nexus 7 nicht zu gehen und Gerüchte behaupten, dass das auch durch die Software deaktiviert wurde.

Ich bedanke mich! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

04.09.2012, 14:43:44 via Website

Copyright86
Klär mich mal kurz auf...was ist MHL?

Mit einem MHL Adapter kannst du dein Handy mit dem Fernseher verbinden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

04.09.2012, 14:47:38 via Website

Ahh....bin ich jetzt absolut nicht drauf gekommen ^^ Danke!

— geändert am 04.09.2012, 14:47:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.09.2012, 16:43:31 via Website

Mitch K
Hallo,

hat jemand bereits auf dem Gnex mit Jelly Bean MHL getestet bzw. benutzt es?
MHL scheint ja zumindest (hardwarebedingt) beim Nexus 7 nicht zu gehen und Gerüchte behaupten, dass das auch durch die Software deaktiviert wurde.

Ich bedanke mich! :)

Ja geht, habs selbst getestet. Adapter ist von Samsung für das Galaxy S2.
Was mich aber persönlich etwas stört. Bei Filmen oder ähnlichem geht das Display vom Nexus nicht aus...


EDIT: Hier stand etwas, was so nicht stimmte...

— geändert am 04.09.2012, 16:59:32

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

11.09.2012, 23:24:50 via Website

Hallo,

ich hab mir jetzt von Hama einen solchen MHL-Adapter gekauft und ein HDMI-zu-DVI-Kabel, um es mit dem PC-Bildschirm zu verbinden.
Das Bild ist nicht sehr scharf und es flackert heftig, solange ich den Finger nicht auf dem Display habe.
Woran könnte das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2012, 18:42:02 via Website

Hi

Bei mir klappt es irgendwie nicht.
Muss ich da am Nexus noch was einstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

14.09.2012, 08:22:24 via App

klappt wunderbar habe einen galaxy SII Adapter für 12€ oder so...einfach anstecken und schon erscheint das Bild aufm TV und dreht in landscape mode auf dem nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

17.09.2012, 23:04:55 via Website

Ich will jetzt mal alle möglichen Fehlerquellen für das Flackern des Bildschirms durchgehen...

  • Was für ein Endgerät habt ihr? (Fernseher, Bildschirm, ...)
  • Was für ein HDMI-Kabel? Hat schon jemand ausprobiert, ein HDMI zu DVI Kabel zu verwenden? Mein Bildschirm hat nämlich keinen HDMI-Anschluss. (Weil ich wegen der Anlage auch keinen brauche.)
  • Adapter? Jemand den Hama-Adapter probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

01.10.2012, 22:27:05 via Website

Gut, habs nun mal bestellt. Falls das auch nicht geht, ist entweder das Nexus kaputt (was aber nicht sein kann, da Filme wunderbar funktionieren), die ROM im Sack (kann auch nicht sein, hab die originale erst letztens neu geflasht), das Kabel scheiße oder es liegt einfach daran, dass ich keinen Fernseher habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

01.10.2012, 22:40:21 via Website

Nicht vergessen, das MHL Teil auch mit Strom zu versorgen. Wenn Du's weißt, sorry! Hatte heute so einen Fall, wo ein Kollege auch meinte, das geht nicht aber vergessen hatte, oben das Netzteil einzustecken.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2012, 07:17:31 via App

habe den original samsung mhl adapter und der funktioniert sowohl mit vanilla ics, cm 9 und vanilla jb perfekt. cm 10 hab ich nie getestet. bildschirm bleibt an. mit dem gnex meiner freundin und meiner schwester funktionierts auch perfekt, scheint also kein glücksfall zz sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

04.10.2012, 11:49:20 via Website

Hi nochmal, ich habe nun den Samsung Adapter für 5€ bestellt.

Jedoch ist auch hier das Problem mit dem Flackern des Displays. (PC-Bildschirm: 24 Zoll, LG Flatron W2453TQ, kein HDMI, nur DVI) Zudem scheint mein Display auf 640x480 Pixel eingestellt zu sein. Ändern lässt sich auch die Hz-Zahl nicht (wird scheinbar automatisch erkannt).

Entweder ist mein Nexus kaputt (was ich aber nicht glaube) oder es klappt einfach mit meinem Monitor nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel