Motorola RAZR — Razr zeigt HDMI verbunden obwohl kein Kabel dran

  • Antworten:25
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

02.09.2012, 17:14:01 via Website

Hallo,

das Motorolla Razr von meiner Freundin zeigt immer an, dass es mit einem HDMI Kabel verbunden wäre obwohl garkein Kabel mit dem Handy verbunden ist und fragt welche Aktion man ausführen möchte.
Die Meldung kommt immer wieder und durch einen Reset (vol down und Pw) wird der Fehler auch nicht behoben.

Noch was: Sie hat 2.3.6 auf dem Handy und soweit ich weiß ist es ein ungebrandetes Gerät. Ist dafür nicht schon ne offizielle ICS Version raus? Hab mir überlegt, falls es ein Software Fehler sein sollte, würde er evtl. durch ein Update behoben werden.

Danke für eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 400

02.09.2012, 17:30:11 via App

Ich denke da in erster Linie nicht an einen Software Fehler.
Habt ihr schon Kontrolliert ob in der HDMI Buchse keine Schmutz Partikel sind?

Ein offizielles ICS für Deutschland soll momentan ausgerollt werden, jeden falls laut Motorola .
Leider haben dies die wenigsten hier bis jetzt bekommen.

Es gibt ein ICS ROM von GB.
Einfach mal bei Erfahrungen mit ICS durchlesen.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

  • Forum-Beiträge: 48

02.09.2012, 17:34:34 via Website

Hi, ja haben schon nachgesehen ob die Buchse verdreckt ist, allerdings nichts zu sehen, daran kann es also nicht liegen.

Mit der ICS Rom habe ich mir auch schon überlegt, wäre es mein Handy, hätte ich das sofort gemacht , aber meine Freundin ist nicht so begeistert von der Idee ;). Also geht die Fehlersuche weiter....

  • Forum-Beiträge: 400

02.09.2012, 18:43:31 via App

Ich würde es bei dem Razr meiner Freundin auch nicht Flashen.
Da wenn was schief geht hatte ich die Hölle auf Erden.

Aber wie gesagt ein Software Problem schließe ich eigentlich aus.

Noch viel Glück bei der Fehler suche. ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

  • Forum-Beiträge: 48

02.09.2012, 19:47:30 via Website

Hm, dann hoffe ich weiter dass jemand mir mit dem Problem helfen kann.

  • Forum-Beiträge: 315

03.09.2012, 12:38:32 via App

Ich denke da auch an ein Hardware Problem. Irgendwie scheint das System ein eingestecktes HDMI Kabel gemeldet bekommen.
Wenn das Handy noch Garantie hat würde ich es auf jeden Fall einschicken.
Auf der Motorola Seite kannst du die Garantie prüfen und findest auch die Adresse des Reparatur Service.

  • Forum-Beiträge: 315

03.09.2012, 12:51:10 via App

... Evt. In den Einstellungen /Display mal HDMI Kabel erkennen umschalten... (das steht da bei ics..... Bei GB musst du suchen)

  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 14:46:03 via Website

Hallo,
Bei den hdmi einstellungen kann man nichts umstellen..

  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 17:36:42 via Website

Nein, nichts bis auf den overscan Bereich

  • Forum-Beiträge: 315

03.09.2012, 19:53:19 via App

Sorry, dann ist das neu bei ICS...
Aber wie gesagt, ich würde das Phone zu DATREPAIR (Motorola Service für Deutschland) auf Garantie einschicken.
Klingt alles sehr nach einem Hardware Problem. Da kannst du unter Umständen lange erfolglos an der Software rumprobieren... Dazu hat man 24 Monate Garantie.

http://www.datrepair.de/
IMEI Nummer aus den Systeminforrmationen auslesen und notieren. Anhand derer wird geprüft ob das razr noch Garantie hat.

— geändert am 03.09.2012, 20:10:42

  • Forum-Beiträge: 400

03.09.2012, 21:32:09 via App

Ja ich denke da auch mehr an einen Hardware Fehler.
Du hast ja geschrieben daß das Razr deiner Freundin gehört. Bei mir spielt sich halt dann der Film ab.
Eine Frau packt das Phone in die Handtasche , ( unendliche weiten, Nagel feilen, Schlüssel usw.)
Und irgend etwas kommt in den HDMI Schacht rein.

Nicht Böse gemeint , ich hab halt auch ne Freundin ;-)

— geändert am 04.09.2012, 18:01:09

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2012, 13:35:28 via App

Hehe genau an sowas habe ich auch gedacht;-).. Hm denke dann werden wir wohl die Garantie in Anspruch nehmen.... Trotzdem danke danke für eure Bemühungen...

  • Forum-Beiträge: 315

04.09.2012, 13:55:57 via App

Wird wohl das Beste sein... Da geht ihr auf Nummer sicher

  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2012, 14:00:55 via App

Das stimmt. Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überzeugen dass das Handy eingeschickt werden muss.

  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 18:34:26 via App

Was ist denn jetzt raus gekommen?
Nur so aus Interesse

  • Forum-Beiträge: 48

18.09.2012, 18:37:09 via App

bis jetzt is leider noch nichts daraus geworden, meine Freundin hat ja "keine Zeit dafür" im Moment....

  • Forum-Beiträge: 48

18.09.2012, 21:16:25 via App

wäre das mein Handy wäre es spätestens am nächsten Tag eingeschickt....

Empfohlene Artikel