Bluetooth-Downloads auf HTC Desire HD

  • Antworten:8
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2012, 00:21:50 via Website

Hallo,

inzwischen mach ich's ja nicht mehr per Bluetooth, aber ich hab einige Musikdateien damit in den Bluetooth-Downloads-Ordner auf der SD-Karte liegen. Durch Aufruf unter Downloads wurden die Dateien zwar der Musik-Liste hinzugefügt, aber die Dateien liegen physikalisch noch im Downloads-Ordner. Ein Verschieben geht zwar, aber danach können die Songs nicht mehr abgespielt werden, weil nicht gefunden.

Wie krieg ich die Dateien so in den Music-Ordner, dass das HTC sie wiederfindet?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2012, 02:03:57 via App

mit was hast du sie wohin verschoben?

müsste eigentlich funktionieren

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2012, 11:00:49 via Website

Servus,

danke für's Posten. Ich habe tatsächlich nicht richtig gut geschildert, was überhaupt los ist. Das hole ich jetzt nach.

Also: Ich habe Musikdateien vom PC per Bluetooth auf meinen Androiden verschoben, wo sie im Verzeichnis "sdcard\downloads\bluetooth" landeten. Dieses Verzeichnis ist auf dem Telefon unter "Downloads" sichtbar. Dort habe ich die Musikdateien wiedergefunden, einzeln angetippt, worauf sie verschwunden waren (allerdings nur für die Anzeige, sie liegen tatsächlich immer noch dort) und als Musikdatei abspielbar waren. So weit, so gut.

Ein Versuch, die Dateien mit einem entsprechenden Explorer-Programm ins Verzeichnis "sdcard\music" zu verschieben, zeigte, dass dann die Dateien nicht mehr abspielbar waren und ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, sie dem Player wieder bekannt zu machen.

Um diese Frage geht es jetzt. Wie kann ich also Musikdateien auf meinem HTC in ein beliebiges Verzeichnis meiner SD-Card verschieben und dann dem Player sagen: "Hey du, die Dateien findest du jetzt woanders, nämlich da und da ..."?

Ich denke, es geht, aber wie?

Herzliche Grüße
R.J.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2012, 11:12:42 via App

das geht eigentlich automatisch

hast du auf der SD oder in dem Music Felder .nomedia files?

was für einen player verwendest du?

— geändert am 02.09.2012, 11:13:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2012, 11:35:33 via Website

Hallo, danke für die Antwort.

Als Player verwende ich "Musik" von HTC, eine eigentlich gute Anwendung. Aber eine Funktion "such die Medien" gibt es da nicht und automatisch geht da offensichtlich auch nichts.
Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich kann die Musikdateien abspielen, alles wunderbar. Ich kann sie nur nicht ins eigentliche Music-Verzeichnis verschieben, wo sie meiner Meinung nach eigentlich hingehören, möglichst noch in Ordnern unterteilt.

Es gibt unter "Android\.data\" eine Datei, die sich ".nomedia" nennt, aber das ist alles, was ich finden konnte. Was hat es damit auf sich? Probleme? Kannst du mir nähere Auskunft geben? Danke.

Grüße
R.J.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2012, 11:52:13 via App

wenn sich im Ordner Music eine .nomedia Datei befinden würde, könnte der player dort nichts finden

da dem bei dir aber nicht so ist, ist es seltsam dass das nicht funktioniert

mach doch mal einen neuen Ordner auf der SD (zB Musik)
und pack da deine dat ein rein, gerne auch mit unterordnern

der player müsste das von alleine finden


falls das immer noch nicht klappt:

das einzige was noch sein kann, das du evtl die SD nochmal neu laden müsstest..
hatte da mal mit Fotos ein Problem

schau mal nach einer reload sd APP
oder hol dir system info widget, das hat auch ein reload SD widget..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2012, 11:56:12 via Website

Hallo,

hab es gerade nochmal probiert (mit einem anderen Datei-Verwaltungsprogramm). Nach dem Verschieben bleiben die Songs im Player sichtbar, aber nach dem Druck auf den Play-Button wird der darauf folgende Song abgespielt. Schöne Sch... (tschuldigung :*) )

Also, es bleibt bei der Frage - ich schieb die Dateien vorerst wieder zurück.

Danke an alle, die über mein Problem nachdenken.

Grüße
R. J.

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2012, 11:58:03 via Website

©h®is
wenn sich im Ordner Music eine .nomedia Datei befinden würde, könnte der player dort nichts finden

da dem bei dir aber nicht so ist, ist es seltsam dass das nicht funktioniert

mach doch mal einen neuen Ordner auf der SD (zB Musik)
und pack da deine dat ein rein, gerne auch mit unterordnern

der player müsste das von alleine finden


falls das immer noch nicht klappt:

das einzige was noch sein kann, das du evtl die SD nochmal neu laden müsstest..
hatte da mal mit Fotos ein Problem

schau mal nach einer reload sd APP
oder hol dir system info widget, das hat auch ein reload SD widget..

Danke, Chris!

ich werde mal alles durchprobieren. Bis bald.

Grüße R.J.

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2012, 06:47:24 via App

Hallo,
das Prob hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst. Hatte einen Kartencrash. Musste von vorne anfangen. Seitdem läuft es auch mit der Musik wie geschmiert.
Das Phänomen wird wohl nie aufgeklärt werden :o)

Antworten