Samsung Galaxy Tab — Rechner erkennt Galaxy Tab Plus N nicht

  • Antworten:9
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

01.09.2012, 20:58:38 via App

Habe einen Windows 7 PC. Habe letztens Kies aktualisiert. Nun versucht Kies das Tab zu verbinden, ohne Erfolg. Habe nach Ca 30 Minuten angebrochen. Der PC hat das Tab weiter nicht erkannt.
Vor einer Woche ging noch alles. Hilfe!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.09.2012, 21:55:19 via App

Willkommen in der Welt von Kies.
Ich habe es aufgegeben eine Verbindung herstellen zu wollen. Mein nächstes Gerät wird kein Samsung.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

02.09.2012, 09:13:55 via App

Der Rechner gibt die Meldung raus, das er ein Samsung Android Device nicht erkennt und das man sich an den Hardwarehersteller wenden soll.

Das ist jetzt unabhängig von Kies schon doof, da man jetzt keine Dateien auf das Tab schieben kann.

Habt ihr einen Tipp? Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen im Tab selbst?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.09.2012, 10:00:30 via App

Als USB-Stick bekommst du es doch immer angeschlossen. Ohne Kies halt. Als Massenspeicher.
Nur Updates über Kies usw. geht nicht.

— geändert am 02.09.2012, 10:01:09

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.09.2012, 11:06:16 via Website

Kies deinstallieren, mit dem kostenlosen Ccleaner drüber und die neuste Kies Version erneut installieren.

Bei mir unter Vista gibt es überhaupt keine Probleme. Ich kann auf alle Ordner zugreifen und unsere Tabs und Handys problemlos mit Kies verbinden.
Man liest aber öfters, dass Windows 7 Nutzer damit Probleme haben.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

02.09.2012, 12:28:43 via App

ilias
Als USB-Stick bekommst du es doch immer angeschlossen. Ohne Kies halt. Als Massenspeicher.
Nur Updates über Kies usw. geht nicht.


Das ist ja das Problem, genau das funktioniert seit gestern nicht mehr.

Besonders blöd, wenn man für eine Zugreise ein paar Filme drauf spielen möchte

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.09.2012, 19:44:52 via App

MicroSD-Karte rausnehmen. In den PC stecken. Daten draufspielen. Karte dann wieder in das Tab. Von SD-Karte extern auf SD-Karte intern verschieben oder dort belassen. Etwas mühseelig, sollte aber gehen.

— geändert am 02.09.2012, 19:45:50

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

02.09.2012, 20:53:00 via App

ilias
MicroSD-Karte rausnehmen. In den PC stecken. Daten draufspielen. Karte dann wieder in das Tab. Von SD-Karte extern auf SD-Karte intern verschieben oder dort belassen. Etwas mühseelig, sollte aber gehen.

Danke hatte ich auch dran gedacht. wird wohl darauf hinaus laufen. Ist allerdings ne Notlösung und nicht so mein Ding. Bin halt etwas ver-apple d ;-)

Aber das mit Samsung ist wirklich ein Dauerärgernis. Wie kann man ein so guter HardwareHersteller sein und fast überall immer auf Platz eins sein und dann so eine Software wie Kies anzubieten.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.09.2012, 00:23:16 via App

Ist halt eine Kopie von iTunes. Nur nicht so ausgereift. Warte erst bis Samsung keine Updates für dein gerade 9 Monate alte Gerät mehr bringt. Ist bei mir so und ich ärgere mich, dass ich mir nicht ein iPad gekauft habe. Hoffe du hast mehr Glück.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

08.09.2012, 20:04:52 via App

Hi
ich hatte auch ständig Probleme mit Kies.
Bei mir gab es bei der Diagnose der Verbindung dann eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht kompatibel sei. Diese Datei hatte ich extra runtergeladen und neu installiert und seitdem funktioniert alles.
Die Fehlerbehebung funktioniert wohl dann wenn es an der Datei happert. Siehe Fehlermeldung, Dateinamen bei Google eingeben und installieren.
Vieleicht hilft es Dir.

Antworten