9 Patch Grafiken funktionieren nicht

  • Antworten:3
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

01.09.2012, 16:30:50 via Website

Hey Leute,
ich wollte in meiner App eine 9 Patch Grafik nutzen. Kein Problem hab ich mir gedacht, mit dem 9Patch Editor eine erstellt, eingebunden und gefreut, dass es in der Layoutvorschau super aussah. Doch auf meinem Telefon (HTC Sensation), wurde die Originaldatei einfach gestreckt, also nichts von 9Patch.
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

01.09.2012, 17:20:33 via Website

Endet der Dateiname des 9 Patch Images mit ".9.png"?

Skalliert das Bild im 9Patch Editor ordentlich?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

01.09.2012, 18:13:57 via Website

Hi Florian,
jap, die Grafik ist mit .9.png benannt. Im Editor sah alles super aus, in der Layoutvorschau von Android ja auch.
Nur auf meinem Telefon wird die Grafik wie eine normale 9 Patch Grafik gehandhabt.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

02.09.2012, 11:38:56 via Website

Mh im Emulator auch?

Antworten