Samsung Galaxy Note 2 — Note 2: Sim oder Microsim?

  • Antworten:33
Claudia N.
  • Forum-Beiträge: 40

01.09.2012, 14:32:47 via App

Weiss schon jemand ob man eine normale Sim Karte in das Note 2 einsetzen kann oder nur Microsim?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.09.2012, 15:28:39 via Website

Microsim kommt ja von hauptsächlich von Apple. Und in der geschlossenen Kiste will man eben, um Platz zu sparen, zukünftig auf Microsim gehen.

Da ich eben gesehen habe, dass das S3 wohl eine Micro hat, eine gute Frage ...

— geändert am 01.09.2012, 15:54:46

Antworten
Claudia N.
  • Forum-Beiträge: 40

01.09.2012, 16:47:38 via App

die htc one reihe ist ja auch nur mit micro sim, deswegen. und eine micro sim kostet bei meinem anbieter 30 euro...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.09.2012, 16:49:00 via App

solange du nur eine Karte pro vertrag hast, kannste dir auch ne normale SIM nehmen und ne micro rausstanzrn, ne schablonenhaft kostet inkl geart zum stanzen nur 5-7 euro

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.09.2012, 17:45:34 via Website

Mich würde es sehr wundern, wenn es eine normale SIM hätte. Denn die MicroSIM ist eigentlich der neue Standard. Das hat auch meines Wissens nichts direkt mit Apple zu tun, der neue Standard wurde allgemein beschlossen. Nur hat Apple den Standard als erster umgesetzt.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

03.09.2012, 09:32:33 via Website

Ich glaub, ich habe das mit der Nano-Sim verwechselt. Da war Apple federführend, die durchzusetzen. Und so wie es aussieht, wird die Größe schon im iPhone 5 zum Einsatz kommen ...

Joe F.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 09:48:47 via App

Bastian S.
Das stimmt. Wobei ich mich echt frage, was man davon hat, dass die Dinger immerkleiner werden...
Platzersparnis im Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.09.2012, 11:35:08 via Website

Macht das denn soviel aus? Also zwischen Micro und Nano SIM ist der Unterschied meines Wissens nach wirklich nicht eklatant.
Für uns Shop-Mitarbeiter ist das nämlich ziemlich nervig :)

Sophia Neun

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.09.2012, 11:43:52 via Website

Ich hab noch ein Handy zu Hause, da kommt eine in Scheckkartengröße rein :lol:

Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich gestern mal schauen können. Auftrag an die Herren Redakteure: Nachschauen

Antworten
Steffi Werner
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2012, 12:28:35 via Website

Nano SIM??

Was soll denn der Mist, wenn man mal zwischen den Geräten wechseln muss / will ghet das wieder nicht ohne irgendwelche Adapter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 12:36:20 via App

Bastian S.
Macht das denn soviel aus? Also zwischen Micro und Nano SIM ist der Unterschied meines Wissens nach wirklich nicht eklatant.
Für uns Shop-Mitarbeiter ist das nämlich ziemlich nervig :)
Wo die Geräte immer flacher und gleichzeitig mächtiger und schneller werden sollen, kommt es auf jedes Zehntel Millimeterchen an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claudia N.
  • Forum-Beiträge: 40

03.09.2012, 16:51:20 via App

weiss schon jemand mehr bezüglich note 2? sim oder microsim?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.09.2012, 17:17:19 via App

Bastian S.
Macht das denn soviel aus? Also zwischen Micro und Nano SIM ist der Unterschied meines Wissens nach wirklich nicht eklatant.
Für uns Shop-Mitarbeiter ist das nämlich ziemlich nervig :)

Nein, macht praktisch nichts aus. Dann wäre das Gerät halt einen Zehntel Millimeter dicke oder länger. Na und? Und glaube mir, mich als Kunden nervt das gewaltig. Vor allem da die SIM-Karten Adapter in der Regel nicht richtig funktionieren. Die Micro Sd-Karte will ja auch niemand kleiner machen. Auch das wäre aus Platzgründen möglich. Gerade beim Riesen Note halte ich es für völligen Unfug. Mir kommt jedenfalls bis auf weiteres kein Micro-Sim-Gerät ins Haus...

— geändert am 03.09.2012, 17:19:42

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.09.2012, 17:42:32 via Website

So sehe ich das ehrlich gesagt auch. Vor allem wenn man sich das Innenleben eines aktuellen Smartphones mal anschaut. Das ist noch einiges an Platz :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 23:50:30 via App

Claudia N.
weiss schon jemand mehr bezüglich note 2? sim oder microsim?
MicroSIM

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2012, 06:30:58 via Website

Carsten Müller


Herzliche Grüße

Carsten

Damit hat sich das Thema Note 2 schon erledigt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

04.09.2012, 07:31:12 via App

Christian W.
Carsten Müller


Herzliche Grüße

Carsten

Damit hat sich das Thema Note 2 schon erledigt...

Wenn das ausschlaggebend ist für ein neues Smartphone kannst du wahrscheinlich nie mehr ein neues holen. anscheinend ist microsim einfach der neue standard, was ich momentan auch blöd finde. aber lässt sich wohl nicht ändern. hauptsache jeder macht es nicht anders.

Joe F.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

04.09.2012, 16:11:42 via Website

Carsten Müller
Claudia N.
weiss schon jemand mehr bezüglich note 2? sim oder microsim?
MicroSIM

Herzliche Grüße

Carsten

bist du sicher, hast du es gesehen? weil habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass es normale sim hat!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 16:19:04 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in unser neues Note 2 Forum verschoben, damit es übersichtlicher wird. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

02.10.2012, 18:00:59 via Website

Also nun ist es klar, Micro-sim kommt zum Einsatz!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.10.2012, 19:29:22 via Website

Zum Thema Microsim wenn man eine "normale" Sim wie beim Note 1 hat:
- Es gibt Schablonen mit der man die Sim auf Micro-Maße zuschneiden kann.
- Bei amazon gibt es für ein paar Euro kleine "Stanzmaschinen" die das auch erledigen. Samt Adapter um die "Micro" dann wieder auf die ursprünglichen Maße bringen kann.
- Viele Handyshops bieten auch den Service an, eine Sim zu stanzen. Und bieten auch wieder Adapter an.

Also entfällt das mit der Neubestellung einer extra Micro-Sim-Karte fürs Note 2 wenn man z.B. vom Note 1 umsteigt.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

02.10.2012, 19:31:07 via Website

Michael H.
Zum Thema Microsim wenn man eine "normale" Sim wie beim Note 1 hat:
- Es gibt Schablonen mit der man die Sim auf Micro-Maße zuschneiden kann.
- Bei amazon gibt es für ein paar Euro kleine "Stanzmaschinen" die das auch erledigen. Samt Adapter um die "Micro" dann wieder auf die ursprünglichen Maße bringen kann.
- Viele Handyshops bieten auch den Service an, eine Sim zu stanzen. Und bieten auch wieder Adapter an.

Also entfällt das mit der Neubestellung einer extra Micro-Sim-Karte fürs Note 2 wenn man z.B. vom Note 1 umsteigt.

Jo so würde ich das auch machen, aber ich hol mir das Handy gerade mit nem Abo^^

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2012, 19:38:31 via App

Niels N.
Also nun ist es klar, Micro-sim kommt zum Einsatz!
Das ist schon seit etwa einem Monat bekannt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

02.10.2012, 20:14:53 via App

Carsten Müller

Das ist schon seit etwa einem Monat bekannt...

Herzliche Grüße

Carsten

wurde aber nie ganz klar hier erwähnt, deswegen nochmal

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2012, 20:56:32 via App

Niels N.
Carsten Müller

Das ist schon seit etwa einem Monat bekannt...

Herzliche Grüße

Carsten

wurde aber nie ganz klar hier erwähnt, deswegen nochmal
Doch, am 3. September in diesem Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.10.2012, 22:35:09 via App

am 30.8. auf der IFA

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2012, 07:33:42 via App

wwnn platz fuer n stylus im handy ist sollte doch auch ne normale sim platz haben... aber egal, auch das werden wir verkraften

Antworten
Christian Eszler
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2012, 12:36:05 via Website

Wie ärgerlich es halt ist wenn man dsa Note hier liegen hat aber noch keine Micro Sim -.-

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.10.2012, 12:47:45 via App

Heute is Samstag, geh zu nem O2 oder was weiß ich Shop, die stanzen dir die aus und wenn du keine Uralt Sim hast, schneide sie dir mit ner Schablone zurecht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2012, 13:28:59 via Website

Christian Eszler
Wie ärgerlich es halt ist wenn man dsa Note hier liegen hat aber noch keine Micro Sim -.-
Nun, man hätte sich vorab informieren können...

Dass das Note 2 eine Micro SIM benötigt, ist seit einigen Wochen bekannt, daraus wird kein Geheimnis gemacht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian Eszler
  • Forum-Beiträge: 50

09.10.2012, 22:12:47 via Website

Carsten Müller
Christian Eszler
Wie ärgerlich es halt ist wenn man dsa Note hier liegen hat aber noch keine Micro Sim -.-
Nun, man hätte sich vorab informieren können...

Dass das Note 2 eine Micro SIM benötigt, ist seit einigen Wochen bekannt, daraus wird kein Geheimnis gemacht.

Herzliche Grüße

Carsten

Klar könnte man tut man halt auch nicht immer ;) ist im großen und ganzen ja auch kein Aufwand ich muss nur bzw. musste nur kurz in den Laden Hallo sagen. Hab kostenlos meine kleine Simkarte bekommen und musste nicht mal ganz 2 Stunden auf die Aktivierung warten^^

:D Du musst dir nur mal mein Gesicht vorstellen :D ich steh daheim voller vorfreude auf das neue Handy pack es aus, mach es an und teste erstmal ein wenig ohne Sim. Dann denk ich mir oh nun sollte ich aber los :D dreh es um mach es auf. Will die SImkarte reinmachen und dann kam der Schreckensmoment neeeeeeeeeeeeeein passt nicht ;)

haha mein Gesicht war sicher zum schreiben^^

Antworten