Fehler beim Rooten, ClockworkMod Recoery CM9

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Niklas Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 21:44:07 via Website

Hallo liebe Gemeide,

ich habe mich heute das erste mal daran versucht den Cyanogenmod auf mein Galaxy SI9000 zu ziehen. Zunachst der Root nach der Anleitung von Nico S.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Dannach habe ich den ClockworkMod drauf gezogen und den CM9 installieren wollten. Ebenfalls nach Anleitung hier im Board. Während der installation von CM9 starte der Droide neu, schon mit dem CM9 Logo, ging plötzlich aus und seit dem sitze ich im ClockworkMod "Bootloader" fest. Unten steht eine Reihe von Fehlern, beispielsweise " E: unkown volume for path" oder "E: unable to process volume". Die Liste erweitert sich bei allen Optionen, die ich auswählen möchte, aber ausgeführt werden sie scheinbar nicht. Achja beim Starten komme ich jetzt automatisch in den Bootloader, ohne dass ich die Recovery-Tastenkombination drücken muss.

Ich bitte um Ideen oder Hinweise, wie ich aus dieser Situation wieder heraus komme. Bei vergessenen Infos oder anderen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank schonmal! -_-

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.09.2012, 11:37:41 via App

Wipe data, wipe cache.

Dann mal gucken, was passiert. Ansonsten cm nochmal flashen und wieder wipe data und wipe cache. Wenn alles nicht hilft, wieder Stock Rom flashen und alles von vorne.

Antworten
Niklas Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2012, 15:36:49 via Website

Ivory Balboa
Wipe data, wipe cache.

Das ging leider nicht, da kamen auch nur Fehlermeldungen raus. Aber wie du auch sagtest, das Flashen eines anderen Roms war erfolgreich, nachdem ich etliche versuche brauche um in den Downloadmode zu kommen. Dannach war alles kein Problem mehr. Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten