Acer Iconia Tablets - [Acer Iconia A511] Problem mit Simkartenslot

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Uwe Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 20:57:42 via Website

Hallo

Habe seit heute das A511 und meine Simkarte rastet nicht im Slot. Ich würde vermuten, dass der Simkartenslot genauso aufgebaut ist wie der für die Micro-SD, und da rastet es. Ist das so? Die Karte (keine Mini-Sim) geht rein bis sie bündig ist, wenn ich sie loslasse, kommt sie mir wieder entgegen (federnder Widerstand). So geht natürlich auch kein Deckel zu. Die Anleitung ist wenig hilfreich. Ist das bei euch auch so? Hardwaredefekt?

Gruß Uwe

— geändert am 15.03.2019, 01:09:54 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 21:08:55 via Website

Hallo Uwe :grin:, und herzlich Willkommen bei uns im Forum ,
ich hätte jetzt darauf gewettet das es kein Slot wie bei der SD karte ist..also bündig schieben..aber wenn du sagst das sie dir wieder entgegen kommt, habe ich wohl verloren :lol:
Oder Versuchst du Die Sim in den SD slot zu schieben?:huh:
Tja..schwer zu sagen...klingt dann aber nicht gut...
Gruß Maestre

— geändert am 31.08.2012, 21:10:06

Antworten
Uwe Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 21:20:57 via Website

SD-Slot ist kleiner, verwechseln geht nur mit Gewalt :smug:
Keine Ahnung, was die da verbastelt haben...
Sollte mir oder irgend jemandem nicht noch was geniales einfallen, geht das Teil wohl zurück.

Gruß Uwe

— geändert am 31.08.2012, 21:21:18

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.08.2012, 21:22:31 via Website

Ok :grin:
hatte nur gelesen das die beide direkt neben einander liegen :lol:
Gruß Maestre

Antworten
Uwe Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2012, 18:03:49 via Website

Oh Mann, in einer der vier möglichen Stellungen rastet es :wacko:
Man sollte sich spät abends nicht mit solch "anspruchsvollen" Sachen beschäftigen... -_-
Nix für ungut und danke

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.09.2012, 20:56:40 via Website

Na super :lol:
setze doch deinen Thread noch auf beantwortet, dann sind wir alle glücklich :grin:
danke und Gruß Maestre

Antworten
Marc Oliver
  • Forum-Beiträge: 28

15.11.2012, 15:37:27 via Website

...hatte auch das problem! die darstellung des einschubs in der kurzeinleitung ist aber auch FALSCH!!!
dank dieses threads habe ich sanft die möglichkeiten des einschubes ausprobiert bis er eingerastet ist

Antworten
LongJohnSilver
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2012, 14:46:29 via Website

Dieser Einschub ist wirklich keine technische Meisterleisung.... Um die SIM-Karte zu entfernen benötigt man eine Pinzette... >_>

Antworten