Samsung Galaxy W — Google Play Store

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 14:50:07 via Website

Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin Google Play auf meinem Handy (Samsung Galaxy W I8150) zu starten. Ich habe ein Google Konto ich habe die App auf dem Handy aber jedes Mal, wenn ich die App starten will heißt es

"Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen?"

Ich tippe auf ja und schon bin ich wieder auf dem Startbildschirm und nichts passier.

Was mache ich falsch?

LG
Tina

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

31.08.2012, 15:00:44 via Website

Hallo Tina,

versuch mal ob es klappt nachdem du den Cache des Play Store gelehrt hast.
Dazu gehst du wie folgt vor:

Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store > Cache leeren (hier empfielt sich auch gleich auf "Daten löschen" zu klicken bei deinem Problem)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 15:06:28 via Website

Danke für die Antwort...

Das hat leider nicht geholfen...passiert immer noch das Gleiche.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

31.08.2012, 15:14:35 via Website

Hast du dir schon ein Google Konto erstellt und dich damit auch am Gerät angemeldet?
(unter Einstellungen > Konten > Google)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 15:17:51 via Website

Ja...habs sogar gerade noch mal neu gemacht. Nur nichts ändert sich. :(

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung. Ganz ehrlich...so langsam bin ich am verzweifeln.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

31.08.2012, 15:23:22 via Website

Du hast schon alles richtig gemacht, von daher bringt dich eine Anleitung auch nicht weiter.
Als letzten Schritt fällt mir nur noch ein, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, aber dabei gehen natürlich alle Daten verloren und du solltest diese vorher sichern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 15:24:51 via Website

Da habe ich auch schon dran gedacht.. Nur das hatte ich schon mal gemacht und danach ging es auch nicht. Hmmm.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

31.08.2012, 21:26:06 via App

Hallo,

bei meinem Netbook funktioniert der Spielzeugladen leider auch nicht. Selbes Problem: Ich habe mich mit meinem Google-Konto angemeldet, dann kam die Frage, ob ich den Zugriff zulassen möchte, anschließend nochmal die Frage, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte - aber da gab es ja nur das eine. Seitdem kann ich mir über Stunden einen "Wird geladen"-Kreis anschauen, immerhin animiert. Eben habe ich noch einmal probiert den Cache zu löschen, aber der war schon leer. So habe ich wenigstens die Daten gelöscht, mich noch einmal angemeldet - ohne Erfolg. Ich hatte es auch mit der Deinstallation probiert, mit früheren Versionen... Ich besitze ein Acer Aspire One mit der Androidversion 2.3.1. Der Market bzw. Play Store war nicht original vorinstalliert, ich hatte die APK von meinem Handy kopiert, da die vorinstallierte Version "Insyde Market" absolut unbrauchbar ist.
Ich wäre an einer Idee zur Lösung des Problemes ebenfalls sehr interessiert.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.09.2012, 23:03:04 via App

War bei mir auch am Anfang ein Problem.

Ich habe es gelöst in dem ich die Mail des Google-Kontos mit der Endung ...@Googlemail o. ...@Gmail anstatt ...@Gmx.de verwendet habe.

Versucht es mal damit und dann schreibt, ob es funktioniert hat.

Notfalls hilft nur, ein neues Google-Konto über die bei euch erscheinende Meldung zu erstellen. ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

04.09.2012, 23:08:00 via Website

Google Play Store löschen oder einfach den google support um rat fragen. das hatte mir geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

05.09.2012, 08:35:43 via App

Das Löschen des Programms und die Neuinstallation (bei mir ohne Root möglich, da nicht vorinstalliert und damit keine Systemapp) brachte keinen Erfolg. Wahrscheinlich hatte ich das weiter oben schon geschrieben.
Das eine E-Mail-Adresse von GMX Mail nicht zur Authentifizierung des Google-Kontos taugt, scheint mir logisch.
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 09:16:45 via Website

Steffen G.
Das Löschen des Programms und die Neuinstallation (bei mir ohne Root möglich, da nicht vorinstalliert und damit keine Systemapp) brachte keinen Erfolg. Wahrscheinlich hatte ich das weiter oben schon geschrieben.
Das eine E-Mail-Adresse von GMX Mail nicht zur Authentifizierung des Google-Kontos taugt, scheint mir logisch.
Viele Grüße - Steffen
Hast Du es mit beiden Varianten schon probiert? Also ...@googlemail.com sowie ...@gmail.com?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

05.09.2012, 13:15:24 via App

Mein Google Konto ist über meine @gmx Mail registriert und anzumelden aber für Android gings nicht, deshalb musste ich mir auf das Gmx GoogleKonto ne Google Mail Adresse einrichten und mit der hat es dann auch funktioniert ;)

Einfach bissle rumprobieren und dann hier schreiben, wir ihr es gelöst habt

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2012, 13:17:31 via Website

Hi,

Mein Google Konto ist über meine @gmx Mail registriert und anzumelden aber für Android gings nicht
Das ist auch logisch, denn es wird eine Googlemail Adresse benötigt, nicht einfach irgendein Google Login.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

05.09.2012, 21:32:33 via Website

Carsten Müller

Hast Du es mit beiden Varianten schon probiert? Also ...@googlemail.com sowie ...@gmail.com?
Carsten

Ich habe es eben mit der @gmail.com-Variante probiert - auch hier kein Erfolg.Bleibt wohl nur noch der Support. Obwohl es auf dem Netbook mir im Prinzip gar nicht so wichtig ist... Ich kann die APK vom Handy kopieren...

Viele Grüße und vielen Dank - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten

Empfohlene Artikel