Samsung Galaxy S3 — Akku nach abstecken auf 99%

  • Antworten:7
Alex
  • Forum-Beiträge: 35

31.08.2012, 06:38:41 via App

hey,

mein Frau hat auch das Galaxy S III.

Sie hat das Problem (von Anfang an) das wenn sie den Akku auflädt und dann absteckt (wenn der Akku voll ist) das nur noch 99% anzeigt. Ich hab ihr Handy schon so lange mal gespielt das das Handy ausgeht. Trotzdem besteht das Problem. Ich hab schon auf geladen wenn das Handy aus ist auch wieder ohne Erfolg. Ich hab auch schon alles geschlossen im HG aber trotzdem. Und ich hab auch schon dem Kalibriert auch das ohne Erfolg. Was kann das sein ??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.08.2012, 06:49:54 via App

Das ist ganz normal. Erstens ist die Anzeige nie so genau, zweitens lädt und entlädt das S3 während es am Ladegerät hängt. Ich habe das auch öfter mal.

Ab und zu stöpsel ich das Ladegerät so oft ab und an, bis er 100 % anzeigt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.08.2012, 07:44:53 via App

ist auf meinem SGS+ genau so.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

31.08.2012, 07:51:37 via App

Da war bei meinem S3 am Anfang auch so. Seit dem letzten Update hat sich das geändert. Jetzt bleibt die Anzeige anhand auch nach dem Abstöpseln auf 100%
Gruss
Ronja

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

31.08.2012, 07:57:21 via App

Eigentlich ist das ja auch korrekt, denn wenn du nur einen Krümel Strom verbrauchst, können das ja schon keine 100% mehr sein. Die Akkuanzeige spinnt aber eh manchmal. Ich habe meines vor gut 30min abgestöpselt und bin noch immer bei 100%.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2012, 07:57:28 via Website

Bei mir war es genau so (hatte ich damals beim Iphone auch) aber seit einiger Zeit ist der Fehler weg! Ob es am Update liegt weiß ich nicht, aber bei mir ist es immer auf 100% =)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

31.08.2012, 08:12:04 via Website

Das ist kein Fehler und vollkommen normal.
Das Problem ist nur, dass einige Verbraucher gleich meinen , dass hier etwas nicht stimmt.
Aus diesem Grund wurde in den neueren Firmware das Verhalten der Akku Anzeige etwas geändert.
Das S3 bleibt etwas länger auf 100%, auch wenn der Akku schon keine 100% mehr hat.
Aber der Verbraucher fühlt sich jetzt wesentlich besser :)
Über eine Systemdatei (batterystats.bin) werden Daten vom Akku festgehalten. Spannung, Ladecyclen, Ladespannung usw
Diese Daten werden ebenfalls zur Akkuanzeige herangezogen. Je öfter der Akku von fast leer bis ganz voll geladen wurde, um so genauer wird die Anzeige. Aber immer nur annähernd genau.
Im übrigen wird in dieser Datei jeder Akku protokolliert, auch wechselakkus! Zumindest wurde mir das von Samsung so mitgeteilt.

Also, die Akku Anzeige ist niemals genau und soll eigentlich nur eine Orientierungshilfe sein.
Schaut nicht zu genau drauf ;)
Wichtiger ist hier ehr die Gesamtlaufzeit im Auge zu behalten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten