Samsung Galaxy Ace - ACE 2 - keine Verbindung zu Alice Router

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2012, 13:09:37 via Website

ahoi,

ich bin seit heute Besitzer eines ACE 2 und habe Probleme mit der Einrichtung des WLAN. Muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein Smartphone benutzt habe, nur einen iPod touch, bei dem das mit dem WLAN meistens relativ problemlos war. Kenne mich auch halbwegs mit Digitaltechnik aus, nur halt nicht mit Smartphones bzw. deren Betriebssystemen.

Das ACE 2 ist wie gesagt fabrikneu und vor einer Stunde das erste mal angeschaltet und eingerichtet worden. Bei der Einrichtung des WLANs wird das lokale Netzwerk hier auch gefunden und ich kann den Schlüssel eingeben, dann allerdings steht nur "wird authentifiziert" und kurz danach steht dort "Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Da ich zur Zeit zur Zwischenmiete wohne, kenn ich mich mit dem WLAN hier nicht so superdolle aus, es handelt sich aber um einen alice/o2 anschluss mit einer alice homebox als router. Mein Sony Laptop und der iPod kommen mit dem WLAN hier klar, auch wenn es manchmal aussetzer hat....Ein MAC-filter scheint im router nicht eingestellt zu sein, sonst hätte ich meine anderen beiden Geräte da ja auch extra eintragen müssen. Ich kann allerdings grad nicht auf den router direkt zugreifen, da ich das passwort nicht da habe und der mitbewohner grad nicht da ist. Android ist natürlich Version 2.3.6. Den Router und das ACE hab ich auch jeweils schonmal neu gestartet.

Da ich wie gesagt völliger Android-Neuling bin, möchte ich mal fragen, ob es da irgendwelche speziellen Einstellungen oder ähnliches gibt, die ich noch machen muss, damit das klappt bzw. woran es sonst liegen könnte?

Danke für alle Infos!

— geändert am 04.04.2019, 22:34:30 durch Moderator

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2012, 13:53:01 via Website

mein erster post und dann sowas. peinlich. mein mitbewohner hatte mir aus versehen den alten schlüssel gegeben. sry ;-)

Antworten