Motorola Droid RAZR - Mobilfunk Datennetz nicht verfügbar

  • Antworten:4
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

30.08.2012, 12:09:31 via Website

Hallo zusammen :grin:

hab mein RAZR scho ne weile und bin eigentlich ganz zufrieden, aber...

seit gestern ist mein mobiles datennetz nicht mehr verfügbar, telefonieren, simsen und w-lan funzen einwandfrei!

in den einstellungen sin alle häkchen drine und vonseiten der telekom wurde mir eine konfigurations-sms über die APN geschickt und wurde ausgeführt,... jetzt is leider immer noch tote hose 8o

ich habe einige spielstände drauf und wollte die nicht so einfach löschen, das ist die größte sorge für einen reset,... root wollt i noch nicht drauf tun, da es ein Vertragshandy is,...

vllt hat jemand von euch eine zündende idee<_<

— geändert am 04.04.2019, 22:34:28 durch Moderator

Antworten
Lukas K. B.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2012, 14:41:23 via Website

Ich hab das manchmal auch. Keine Ahnung wieso und meistens geht das nach kurzer Zeit auch wieder. Wenns nicht klappt wechsel ich kurzzeitig in den Flugmodus oder mach einen Neustart. Vielleicht hilft dir das :P
Wobei ein Freund von mir hat das Problem noch nie gehabt, er hat sein Razr aber im Vodafone Netz und ich hab T-Mobile. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

30.08.2012, 19:40:55 via App

Hab die Meldung im o2. Netz ständig. Weiß aber nicht woran es liegt. Scheint aber kein netzabhängiges Problem zu sein.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

31.08.2012, 18:53:02 via App

das hatte i nie.... aber gestern war das aufjedenfall wieder normal.... das versteh i net warum jetzt aufeinmal es normal funzt o.O

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

03.09.2012, 12:43:28 via App

Also ich hab das vor allem in der Schweiz... Tunnel rein, Tunnel raus... Ständig Schwankungen :-D

Im Ernst, liegt am Netz, nicht am Handy...

Antworten