Samsung Galaxy S3 — Fragen zur Standard-Email-App

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

30.08.2012, 07:52:21 via Website

Hallo,

unterstützt die Standard-Email-App eigentlich nicht den Push-Service? Ich habe eine Emailadresse bei K9 und der Standard-App eingerichtet und bekomme eine Testmail bei K9 immer sofort und bei der Standard-App immer erst nach der nächsten Synchronisation.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

30.08.2012, 08:01:13 via App

Nein, tut sie nicht. Ich persönlich bevorzuge eh G Mail, weil ich finde, dass es optimal eingebunden ist und den push service unterstützt. Habe mich aber auch lange gesträubt ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

30.08.2012, 10:22:38 via App

Wie kann ich mein Web.der-Konto in der Google Mail App einrichten?

Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.08.2012, 10:25:15 via Website

Holger T.
Wie kann ich mein Web.der-Konto in der Google Mail App einrichten?

Grüße Holger

Das geht nicht.
Was du machen kannst ist in deinem Google Mail Konto, dein web.de Konto einrichten.
(Dann werden die Mails auch über die GMail App abgerufen.)

— geändert am 30.08.2012, 10:25:23

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.08.2012, 10:28:01 via Website

Bin mir nicht sicher, ob das in der App überhaupt geht.
Du kannst das aber auf jeden Fall via Web-Browser auf der Gmail-Seite einstellen.
Ist aber nicht ganz so leicht zu finden. Ich habe da mal ein Tutorial gefunden. Wenn ich nicht irre, sogar hier im Forum.

Du kannst dein web.de-Konto über gmail abrufen lassen und bekommst dann ne gmail-mail in der hinter dem Absender "@web.de" steht.
Muss mal gucken, ob ich das Tutorial finde, ansonsten wirst du via google sicher auf mehrere stoßen.

EDIT: Oh da war wer schneller....

— geändert am 30.08.2012, 10:28:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

30.08.2012, 10:34:18 via App

Das ist auch wieder nicht so schön. Eigentlich bin ich ja mit der k9-App sehr zufrieden nur bei meinem Herzen Galaxy S3 funktioniert die Selektion der Mails nicht, es werden immer zwei ausgewählt (habe auch schon einen Beitrag in der App-Kategorie erstellt, aber bis jetzt noch keine richtige Lösung bekommen).

Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

30.08.2012, 11:32:10 via Website

Das mit dem Auswählen bei K9 ist merkwürdig. Ich verwende es ebenfalls und bei mir läuft es ohne Probleme auf dem S3.
Ich verwende allerdings auch "K9 for Pure Widget"

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

30.08.2012, 12:13:35 via App

Was ist bei dieser App anders? Ich habe mir jetzt KaitenMail gekauft, das funktioniert einwandfrei.

Grüße Holger

P.S. Ich habe die OmegaRom installiert, mit der Stock habe ich es noch nicht getestet.

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

30.08.2012, 12:16:59 via Website

K9 for Pure ist erweitert, um die "Pure Messenger Widgets" nutzen zu können.
Du hast dann eben mehrere Widgets für alle möglichen Nachrichtendienste zur Verfügung.

Ich würde jetzt pauschal aber mal auf die Omega Rom als Fehlerquelle tippen ;)

— geändert am 30.08.2012, 12:18:49

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2012, 13:40:30 via Website

Holger T.
Wie kann ich mein Web.der-Konto in der Google Mail App einrichten?

Grüße Holger

Gibt's von Web.de nicht evtl. auch eine extra App, die Push unterstützt? Such doch mal im Market.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

03.09.2012, 06:48:04 via App

Brauche ich nicht mehr, da ich mir jetzt Kaiton geleistet habe :-)

— geändert am 03.09.2012, 06:48:22

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.09.2012, 11:51:06 via Website

Ich benutze den Integrierten Mail Client mit einem Konto von Yahoo mit IMAP und erhalte meine Mails immer sofort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

03.09.2012, 13:26:34 via Website

Sushirunner
Holger T.
Wie kann ich mein Web.der-Konto in der Google Mail App einrichten?

Grüße Holger

Gibt's von Web.de nicht evtl. auch eine extra App, die Push unterstützt? Such doch mal im Market.

Eine App wird dir da nichts bringen, denn so viel ich weiß unterstützt der Anbieter web.de kein push, zumindest nicht in der kostenlosen "Version".

Antworten

Empfohlene Artikel