Mikrofon Funktioniert nicht bzw. Extrem Leise

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 00:47:00 via Website

Hallo,

mein Mikrofon in Samsung Galaxy S Plus (I9001) Funktioniert vom Kauf an nicht, bzw. muss man wirklich "Extrem" rein Schreien, damit man wenn man es ans Ohr hält, minimal was hört. Ich kann also nicht Telefonieren. Habe auch verschiedene Diktiergeräte ausprobiert, keins konnte was aufnehmen. Oder zb. Die Sprachsuche konnte auch nichts vom dem Registrieren was ich Spreche.

Am Anfang dachte ich dass das Mikrofon eventuell kaputt ist, und ich habe es auf gemacht, und die Kabel vom Mikrofon mit einem anderem Handy (genau das gleiche) verbunden, und nochmal versucht, und da ging es dann mit voller Lautstärke, das heißt also dass das Mikrofon Funktioniert.
Ich habe mein Handy, und das andere mit dem ich getestet habe, verglichen, alle Einstellungen sind genau gleich.

Ich weiß nicht woran es liegt, da an der Hardware anscheint allen in Ordnung ist, ich hab schon dran gedacht das komplette System vom Test-Handy auf meins zu Flashen, aber ich weiß nicht ob das geht, und wie es geht.

Habe schon ganz Google durchsucht, konnte nichts finden das mir weiter geholfen hat.
Hab zwar gesehen das es für das Galaxy S2 ein Secret Menü gibt, wo man die stärke des Mikrofon verstärken kann, leider gibt es das aber nicht bei meinem.

Als letztes könnte ich nur noch versuchen das Handy auf ein anderen Kernel zu Flashen, aber darin habe ich noch keine Erfahrungen, und da man das Handy Schrotten kann, will ich erstmal hier Schreiben, und hoffen das ihr mir einer vorher helfen kann das in griff zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

30.08.2012, 01:10:32 via App

Verstehe ich das richtig? Du warst der Meinung dein Mikrofon geht nicht richtig?
Und deine erste Handlung ist aufschrauben und Kabel lösen, dann ein Handy von deinem Freund öffnen, auch hier Kabel lösen. Und dann das eine mit dem ändern verbinden?

Und dein zweiter Schritt wäre du möchtest die Firmware flashen? Hast aber hierbei angst das Handy zu "schrotten"

Dies ist wohl spätestens beim umklämmen der Kabel passiert.

Unglaublich, wenn das Mikrofon nicht geht dann geht man zum Händler und sagt Bescheid. Nach dem öffnen und rumspielen wird das aber nun eher eng und mir fällt aus dem Neukauf keine Lösung ein.

Bin aber im Moment vielleicht auch etwas zu verwirrt

— geändert am 30.08.2012, 01:12:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 01:49:10 via Website

Mir war ja klar das was nicht mit dem Mikrofon Funktioniert, und habe alles mögliche erstmal versucht, da aber alles fehlgeschlagen ist, habe ich es mal geöffnet und wollte gucken ob vielleicht Öffnungen verschlossen oder verdreckt waren, oder ob Kabel nicht richtig fest saßen, da aber alles in Ordnung war, habe ich es mal mit nem anderem verbunden damit ich feststellen konnte obs am Mikrofon lag (das es also kaputt ist). Da es am anderem aber einwandfrei funktionierte, konnte es nicht am Mikrofon selbst, sondern irgendwas intern, oder so sein. Deswegen dachte ich vielleicht das das Problem behoben wird wenn man das System vom funktionierendem Handy auf meins rüber macht.

Was meinst du mit
Dies ist wohl spätestens beim umklämmen der Kabel passiert.
?
Das es geschrottet ist? Bisher ist es noch beim altem.

Ich habe das Handy in Deutschland gekauft, wohne aber im Ausland, und da das etwas kompliziert ist das ganze runter zu senden damit die da was machen. Wollte da dann erstmal gucken ob mans auch selbst lösen kann, da das andere Handy zusammen mit meinem bestellt wurde und funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel