android system recovery auf standard zurück setzen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
XoVoX
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2012, 20:15:17 via Website

hallo Community,

hab versucht mit meinem Mac mein iPhone zu rooten und bin zu dem Entschluss gekommen ich
hätte das besser mit windows gemacht.

Habe heimdall verwendet um das Galaxy S3 zu rooten und mir wurde angezeigt das der flash
erfolgreich war.

Leider kam danach nicht clockwork mod sondern die Normale android system recovery in "manual" Mode.
heimdall erkennt jetzt mein s3 nicht mehr da es eben in diesem anderen modus ist.

Kann ich das irgendwie wieder zurück setzen und es nocheinmal versuchen oder hat jemand
einen besseren Tip wie ich das jetzt noch rooten kann?

Vielen Dank!

Antworten
XoVoX
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2012, 20:26:55 via Website

ok ich habs mal mit volume down probiert. Jetzt bin ich wieder im Download Mode.

Aber irgendwie klappt das mit dem flashen per Heimdall auf dem mac nicht

Antworten
XoVoX
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2012, 22:07:10 via Website

habs jetzt unter windows mit odin geflasht und das hat auch alles zunächst funktioniert und die Superuser app kann ich jetzt verwenden.

Wenn ich jedoch in den recovery modus wechseln will kommt immer noch der standard recovery modus anstatt clockworks...

hat jemand eine ahnung warum odin das nicht richtig flasht? bzw was ich falsch mache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

30.08.2012, 12:01:47 via Website

XoVoX
hab versucht mit meinem Mac mein iPhone zu rooten und bin zu dem Entschluss gekommen ich hätte das besser mit windows gemacht.
Stimmt, Rooten via Mac ist irgendwie Müll™. Mal gates, mal nicht. ;-)

XoVoX
Wenn ich jedoch in den recovery modus wechseln will kommt immer noch der standard recovery modus anstatt clockworks...
So wie hier?

XoVoX
hat jemand eine ahnung warum odin das nicht richtig flasht? bzw was ich falsch mache?
Das Problem wird der erste (misslungene) Rooten via heimdall sein. Mein Vorschlag… Lade dir von sammobile das aktuelle Stock-ROM für das S3, flashe es, richte das S3 im "Schnelldurchgang" (im Prinzip alles überspringen/abnicken) und roote es dann mit CF-Root 6.4 (via Odin!).

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
XoVoX
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2012, 04:46:46 via Website

Vielen Dank! Deine Tipps haben funktioniert :) habe es genau so gemacht, die offizielle 4.0.4. nochmal installiert und dann nochmal neu mit odin geflasht.

Antworten