HTC Sensation - Neustart bei Navigation

  • Antworten:7
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 11:01:01 via Website

Hallo ihr Wissenden,

seit gut einer woche habe ich mit meinem Sensation das problem, das es mal offt (Freitag in 1,5h gute 6mal), mal weniger offt bei der Navigation (Google-Navi) neu startet.
Zu erst heißt es "Kein GPS-Signal" ob wohl das Symbol oben rechts noch angezeigt wird und knapp 60-90 sec. später startet das Gerät neu. Komplett mit Startanimation uns allem drum und dran. Was mich hier nur verwundert ist, dass ich keine Pin eingeben muss.
Das ganze passiert egal ob es im Car-Dock steckt oder es einfach neben mir liegt.

Hat von euch schon einmal jemand von so etwas gehört? Kennt jemand eine Abhilfe?

— geändert am 04.04.2019, 22:34:05 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2012, 11:06:27 via App

Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

28.08.2012, 11:09:06 via App

Das ist ein Bug in Maps. Schau dir mal die Bewertungen im App Store an, es sind fast ausschließlich Sensation-Benutzer, die nur einen Stern geben. Dank App Monster habe ich das Update rückgängig machen können und alles fluppt.

Gruß
-otto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.08.2012, 11:11:24 via Website

beim mir verursacht maps (allerdings nur die app, ned die internet seite), locals und navigation das problem...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 11:24:02 via Website

Danke für den Tipp mit dem Problem bei Maps selbst.

Wenn ich das so lese ärgerts mich. Muss ich mir erstmal ne andere Navilösung suchen.

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

05.09.2012, 22:45:17 via App

Maps updaten problem behoben!
Seit dem ist wieder ruhe!
Und zu navi schau dir mal < osmand > an.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2012, 22:53:54 via App

Bernd Roters

Und zu navi schau dir mal < osmand > an.
Lieber nicht!

Mit dem osmand Zeugs würde ich wortwörtlich keine dreihundert Meter weit kommen, weil das dilettantische Kartenmaterial einen Waldweg am Ende der Sackgasse, der definitiv nur für Fußgänger zugänglich ist, für eine Straße hält.

Was mich dieser Müll in nur wenigen Stunden meines Tests für Nerven gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Billig, billig, billig ist ja gut und schön. Aber bitte nicht mit solchem desaströsen Kartenmaterial in den Straßenverkehr!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2012, 14:43:47 via Website

Bernd Roters
Maps updaten problem behoben!
Seit dem ist wieder ruhe!
Und zu navi schau dir mal < osmand > an.

Jupp, hab och letzten aus gemerkt.

Antworten