Fehlersuche auf gerootetem Tablet! bitte um Hilfe

  • Antworten:7
Philipp Harand
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2012, 21:19:33 via Website

hallo

ich habe ein gerootetes Samsung 8.9 Tablet Android version 4.0.4 und mir sind folgende Fehler aufgefallen! Vielleicht wißt ihr wo der Haken is?!?!

Problem 1

wenn ich übers Facbook App in ein Profil gehe. Egal in meines oder eines Freundes, dann sehe ich immer nur die Statusmeldungen! Keine Pics, keine infos, keine Chronik Pic, nichts

Problem 2

habe im Internet manchmal Grafik fehler. Oben oder unten zittert die Seite kurz, regelmäßig habe ich es wenn ich im google Store bin und auf download gehe und das zusatzfenster öffnet sich dann flackert das immer!

Problem 3

wenn ich über den Browser ins Facebook gehe hab ich beim Nachrichten verfassen auch immer Darstellungs Fehler! Das Feld wo ich was rein schreibe weiß nie wo es hin gehört.... bzw wirkt es dauernd so als ob das Tablet mit der Facebook Seite überfordert ist! Darf das sein bei so nem Tablet?!

hat das mit meinem root zu tun oder liegt der fehler wo anders???

falls ich wieder auf die Auslieferungs android version wechseln will - kann ich das ohne Fachwissen?!?! hab schon mal irgend wo gelesen das ich nicht der einzige bin mit den Problemen aber auch leider keine Antwort gefunden! Zur Info - es kommt beim Einschalten immer das Logo - CyanogenMod"9 und ich habe die App Rom Manager drauf. Weiß nicht ob euch das weiter hilft?!

DANKEEEEEE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.08.2012, 21:44:46 via Website

Problem 1
die facebook app spinnt sowieso öfter.

Problem 2
siehe Problem 3

Problem 3
nachdem du cyanogenmod drauf hast, kann es auch sein dass diese ein "Alpha" Version (sehr experimentell) ist. sieh mal in der telefon info nach um welche version es sich wirklich handelt. cyanogenmod ist zudem eine rom die überhaupt nichts mehr mit den standard roms und standard software zu tun hat.

wenn du dich ein wenig in die materie einliest kannst du auch eine "Stock Rom " flashen, mehr dazu im Samsung Galaxy Tab Forum, und auch im Custom Rom Bereich.

natürlich kann man es auf den auslieferungszustand zurück setzen, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen da samsung nicht so mein gebiet ist :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Harand
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2012, 22:20:35 via Website

Hilft dir das weiter? Was würdest du an meiner stelle tun? :-) sonst funkt eh alles recht gut aber ich denk mir ich sollte ev mal auf werkzustand. Wenn ich wüsste wie das geht?! Was hat 4.0.4 schon für Vorteile gegenüber der originalen die normal drauf is?!

Dankeee



Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.08.2012, 03:53:58 via App

Der Screenshot hilft leider nicht. Bitte den letzten Menüpunkt dort wählen und dann den Screenshot davon Posten.

Und evtl würde tatsächlich ein werksreset schon reichen.
Wegen Facebook: probier mal seesmic (aus dem Play store), kann ich nur empfehlen, macht überhaupt keine Probleme!

Antworten
Philipp Harand
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2012, 09:37:37 via Website

Im Bild sind doch alle Infos übers tablet. Oder sehe ich mehr? :-) Kann ich es riskieren und mal auf zurücksetzen gehen?!

Und wegen deinem facebook app Vorschlag. Da kommt nur der Server hat die anfrage zuruckgewiesen . Hab meine Freunde drin aber sonst nichts. Und Mails kann man auch nicht schreiben mit dem app hab ich gelesen?!

Danke lg philipp

Antworten
Philipp Harand
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2012, 10:01:51 via Website

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.08.2012, 11:22:42 via App

Ah jetzt seh ich alles auf dem Screenshot. Ist in der app manchmal komisch.

Also entweder werksreset (vorher alle wichtigen Daten sichern) oder auf ne Antwort von jemandem warten der sich mit cm auskennt. Obwohl das wohl wenig mit cm zu tun haben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.08.2012, 15:51:28 via Website

deine cyanogenmod version ist schonmal unoffiziell. kann bedeuten dass es mehr bugs hat.
entweder du machst nen hardreset, oder flasht eine andere rom :)

— geändert am 27.08.2012, 15:51:41

iPhone 5s iPad Mini

Antworten