Motorola MOTOLUXE - Kein 3G Netz

  • Antworten:4
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2012, 14:02:23 via Website

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich mein Motoluxe und bin sehr zufrieden.
Allerdings kann ich mich nicht ins 3G-Netz einwählen. Ich habe eine Prepaid Karte von MTV Mobile mit einer Datenflat.
Lt. Homepage von MTV Mobile soll eine UMTS Verbindung möglich sein.
Wenn ich beim Motoluxe allerdings auf 3G schalte, dann habe ich kein Netz mehr. Ich hab das Handy dann auch mal kurz auf Flugmodus gestellt, damit es sich neu in das Netz einwählen kann.
Das hat leider auch nichts gebracht.
Habt ihr einen Rat für mich?

Gruß

Fabian

— geändert am 04.04.2019, 22:33:37 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

26.08.2012, 17:25:59 via App

Ich hatte das Problem einmal mit einer veralteten SIM Karte, die wurde getauscht und alles ging wieder. Dein Gebiet ist auch mit UMTS versorgt?

Antworten
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2012, 07:03:22 via Website

Also UMTS ist hier grundsätzlich verfügbar.

Danke für den Tipp mit der SIM-Karte. Daran wird es wohl liegen. Die ist fast 7 Jahre alt. :grin:

Antworten
Yannick Stritzke
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2012, 12:41:13 via Website

Wenn du kein 3G Netz hast, kann es entweder an seiner Sim- Karte liegen (, weil sie das 3G Netz nicht Unterstützt), oder kein 3G Netz überhaubt in deiner Region verfügbar ist.>_> Darüber würde ich mich erst einmal informieren. Mit meinen neuen Motoluxe funktioniert das 3G Netz super. :D

Antworten
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2012, 07:31:10 via Website

Doch, 3G ist verfügbar. Hab ich ja bereits geschrieben. :bashful:

Es lag tatsächlich an der SIM Karte. Hab jetzt vollen 3G Empfang. Es steht teilweise sogar ein "H" im Display. :grin:

Antworten