app inventor hilfe

  • Antworten:4
hans mueller
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2012, 00:16:19 via Website

hi

habe mir eine kleine app mit 2 screens gebastelt in der in beiden screens tickboxen vorkommen, nun ist es so das wenn ich die screnns wechsle die hacken aus den tickboxen wieder rausgehen. was muss ich machen damit sie drinn bleiben.

mfg hansm

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

26.08.2012, 18:36:17 via Website

verwende die TinyDB um die Zustände deiner Checkboxen zu speichern

— geändert am 26.08.2012, 18:37:20

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
hans mueller
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2012, 21:35:38 via Website

hi
danke fuer den hinweis,nur ist es so das ich die hacken gesetzt haben moechte nur solange ich zwischen den screens wechsle
wenn ich die app schliesse sollen sie raus sein, werde es trotzdem mal versuchen kannt du mir eine hilfe geben wie ich die blocks setzen muss

mfg hansm

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2012, 23:11:12 via Website

in diesem Fall kannst du die Zustände auch mit "open another screen with start value" übergeben, einfach deine Zustände in eine Liste packen, dieses Beispiel hilft evtl. http://www.puravidaapps.com/backbutton.php, zurück bekommst du die Zustände wieder mit Screen.OtherScreenClosed
siehe auch dieses Tutorial

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Imagine Box

Antworten
hans mueller
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 21:53:28 via Website

hi

habe deinen ersten tip befolgt und bin zufrieden damit
danke nochmal
mfg hansm

Antworten