Samsung Galaxy S2 — Sgs2 display hellligkeit einstellen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

23.08.2012, 00:45:21 via App

tach auch...

man konnte ja beim sgs2 die display hellligkeit am oberen rand vom display ändern, indem man von links nach rechts oder anders herrum wischt. seit dem neustem 4.0.3 update geht das nicht mehr. Bei einem kumpel (galaxy note) geht es auch nicht mehr. Schade eigendlich. Liegt es also am update oder warum geht es nicht mehr?

— geändert am 23.08.2012, 11:00:16

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

23.08.2012, 00:57:34 via App

Ging das auch beim Sgs 2 ?

Ich kenn das erst seit dem 3.

Falls es anders ist verbessert mich bitte.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

23.08.2012, 07:04:02 via App

Also normalerweise müsste das gehen. Hab zwar grad CM10 drauf aber bin mir fast sicher dass es noch geht. Freundin ist auch auf 4.03 und das letzte mal als ich ihr Handy in der Hand hatte ging es. Also Statusleiste kurz halten bis ein Teil der Benachrichtigungsleiste erscheint und dann nach links/rechts wischen

— geändert am 23.08.2012, 07:05:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.08.2012, 09:19:31 via App

Bei mir gehts auch mit 4.0.3

p.s. Du solltest den Threadtitel noch einmal editieren

— geändert am 23.08.2012, 09:22:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 10:09:47 via Website

damit die Helligkeit über das Wischen einstellbar wird, muss die automatische Einstellung der Helligkeit ausgeschaltet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

23.08.2012, 10:24:00 via Website

Ausserdem musst du nicht wischen, es genügt wenn du den Finger einfach kurz auf der Höhe lässt, zB rechts für ganz hell, mittig oder links für dunkel...
und wie der Thread ober mir schon sagt, "automatische Helligkeit" muss AUS sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

23.08.2012, 11:03:17 via App

is alles so eingestellt wie es muss... nach dem update von 2.3.? auf 4.0.3 ging es auch noch. kurze zeit später kam über kies noch ein update und seit dem geht is nicht mehr.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

23.08.2012, 17:13:08 via Website

Das liegt sicherlich am update, denn unter 4.0.4 geht es auch nicht mehr. Aber mich persönlich stört es nicht da ich die automatische Helligkeit eingestellt habe.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

23.08.2012, 22:29:58 via App

schade, habe es immer gerne benutzt. vieleicht kommt es ja wieder (jelly bean)?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

24.08.2012, 06:15:47 via App

So viel ich weiß war/ist das eine Funktion von Samsung bzw. CM hat das auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.11.2012, 15:26:09 via Website

Bei meinen SGS2 kann ich die Helligkeit auch nicht mehr über die Statusleiste ändern.

Antworten

Empfohlene Artikel