ist Cyanogenmod 9 DLNA-fähig?

  • Antworten:0
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

22.08.2012, 22:16:35 via Website

Hallo,

ich versuche gerade Inhalte via WLAN auf mein Galaxy S per DLNA zu streamen.

PC:
- Windows 7 Ultimate (64bit)
- das Galaxy wird nicht bei der Kategorie "Multimedia" bei Netzwerk aufgeführt, nur der eigene PC

Galaxy S:
- Cyanogenmod 9 (stable)
- App: MediaHouse-Pro UPnP / DLNA
- in der App wird ebenfalls nur mein eigener Server angezeigt (in diesem Fall das Smartphone)

Routereinstellungen sind soweit in Ordnung und der Ping-Befehl zum Smartphone geht auch durch. Woran kann es noch liegen?



Update:
von PC auf's Galaxy hab ich es inzwischen hinbekommen:
Auf dem PC habe ich die Software Serviio installiert und plötzlich sehe in der App MediaHouse-Pro UPnP / DLNA den PC und kann streamen.

Es fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit vom Smartphone zum PC.

— geändert am 22.08.2012, 23:10:39

Antworten