HTC Desire S - häufiger absturzt der Telefonfunktion mit gelegentlichem Reboot

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

22.08.2012, 15:31:51 via Website

Hallo zusammen,

langsam werde ich echt verzweifelt. Ich habe mir vor einem Jahr ein Desire S gekauft und war sehr begeistert.
Vor etwa einem halben Jahr fingen die Probleme an.
Ab und zu ist anscheinend die Telefonfunktion abgestürzt. Die Verbindung zum Handynetz (WLAN-Funktionierte weiterhin) war weg und ich musste den PIN eingeben.
Wenn ich dann den PIN eingegeben hab, kam es gelegentlich dazu das das das ganze sofort Telefon rebootet. Dieses Problem trat auch manchmal auf, wenn ich den flugmodus deaktiviert habe.
Ein weiteres Kurioses Problem war das ich die SMS-App zwar öffnen konnte, aber manchmal konnte ich eine Unterhaltung mit einem Kontakt nicht öffnen. Erst wenn ich das Handy in den Flugmodus versetzt habe und diesen dann wieder deaktiviert habe (mit gelegentlichem reboot :angry: ) konnte ich auf eine unterhaltung zugreifen.
Ein Factory reset hat nicht geholfen und ich habe das Telefon eingeschickt. Meldung von HTC war, das die Hauptplatine getauscht wurde. Im Nachhinein vermutete ich, das meine hohe anzahl an installierten Apps (>300) da mit eine Ursache waren.
Nach der reparatur lief das handy wieder sauber durch (Mit ein paar weniger apps).

Seid ein paar tagen geht die ganze * wieder los.

Nur als Anmerkung: Da ich kein Risiko eingehen wollte habe ich mein handy NICHT gerootet. Es ist also mit orginalem HTC-ROM ausgestattet.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat, oder irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Problem in diesem Bereich des Forum richtig angesiedelt ist. Da ich so ein Problem bislang nirgendwo gefunden habe.

Viele Grüße
Christian

— geändert am 04.04.2019, 22:32:41 durch Moderator

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

17.09.2012, 09:42:06 via App

ich hab jetzt ein Upgrade auf ics gemacht. und der fehler ist seit dem nicht noch ein mal vorgekommen. ich hoffe das war es jetzt. ;-)
jetzt hab ich zwar mit ein paar ics Macken zu kämpfen aber das ist akzeptabel.

Antworten