Stock-Calendar Hinweis-Meldung

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

22.08.2012, 12:52:50 via Website

Ahoy!

Nachdem ich aufgrund der mittlerweile erbärmlichen Akkudauer meines Nexus S auf mein Ersatzhandy (SGS+, 2.3.5, kein Root, keine Custom-ROM, nur Holo Launcher) umgestiegen bin, erhalte ich folgende Meldung, wenn ich im Kalender einen neuen Eintrag anlegen möchte:
_______________
New event
Local calendar does not sync
with Google calendar.
if you want to sync with
Google. please add Google
account.

[] Go to account and sync
[] Never show again

[ OK ]
________________

Die Art, wie diese Meldung geschrieben ist, macht mich auch ein wenig stutzig. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass Samsung solche Meldungen zulässt.

Wenn ich den ersten Punkt wähle komm ich zur Account-Verwaltung aller Account. Dort ist aber logischerweise schon ein Google-Account vorhanden (die Sync-Option beim Kalender ist auch aktiviert).

Den "My Calendar"-Kalender hab ich deaktiviert, da ich eigentlich eh nur den von Google verwende.

Ahja, Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp woran es liegen könnte.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.08.2012, 13:29:32 via App

versuch mal auf Einstellungen beim Kalender denn Cache und die daten davon zu löschen

— geändert am 22.08.2012, 14:06:49

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

22.08.2012, 14:00:57 via Website

Der Google Kalender ist sowieso als Standard eingestellt und synchronisiert auch. Aber ich versteh diese Hinweis-Meldung nicht (vor allem den seltsamen Schreibstil) und wie ich sie wegbekomme.

Edit:
Ich hab mir nun einfach den Business Calendar Free runtergeladen und da passts jetzt. Löst zwar nicht wirklich das Problem, aber es kaschiert es.

— geändert am 22.08.2012, 16:51:18

Antworten