Samsung Galaxy Tab 10.1 - Kann am Startbildschirm auf 2 speziellen Kacheln keine Apps ablegen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
W.B.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 09:54:55 via Website

Hallo Leute.

Ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem (Haupt-)Startbildschirm alle Kacheln mit Apps belegt habe -> nur 2 bleiben leer. Auf diese bringe ich keine Apps hin. Beim Hinzufügen mittels + bekomme ich die Meldung "Kein Platz mehr auf dem Startbildschirm. Dabei ist es egal, welche App oder welches Widget ich dort zu platzieren versuche. Die anderen 4 Startbildschirme zeigen dieses Phänomen nicht. Ein Neustart des Tablets löst das Problem leider auch nicht.

Für mich sieht es irgendwie so aus, also ob ein altes Widget den Platz belegt hat und evt. nach der Deinstallation dieser Platz nun immer noch im System als "belegt" geführt wird. Kann das sein?

Wisst ihr irgendeine Lösung (außer das Tablet neu aufzusetzen)?



LG
Wolfgang

Antworten
W.B.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 10:43:39 via Website

Äh - so einfach kann die Lösung sein. Das nicht vorhandene unsichtbare Widget im Startbildschirm einfach anklicken und festhalten und dann auf Entfernen ziehen - Also genau so, wie man "sichtbare" Apps wieder vom Startbildschirm entfernt.

Antworten