E-Mails werden nicht abgerufen - JuiceDefender Plus

  • Antworten:21
Tanja K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 19:35:55 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche nun seit 3 Tagen nach einer Lösung. Habe schon viele Sachen bei Google gefunden, aber irgendwie war nirgendwo was dabei, was auch geholfen hat.

Ich habe ein Samsung S3 und benutze das vorinstallierte E-Mail Programm mit 3 GMX Adressen. Ich habe eingestellt, dass bei allen 3 Konten die Mails jede Stunde gecheckt werden sollen. Hat bisher immer prima geklappt.

Seit ich nun den JuiceDefender nutze, klappt es nur noch ab und zu. Eigentlich jedoch fast nie. Beim JuiceDefender habe ich eingestellt, dass alle 5 Minunten eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden soll (wegen Whatsapp). Ich habe das E-Mail Programm bei den Appeinstellungen im Defender so eingestellt, dass es auch "arbeitet", wenn der Bildschirm aus ist. Nur leider macht es das nicht. Ich kann einstellen was ich will, die Mails werden nicht so abgerufen.
Woran kann das denn liegen? Vielleicht finde ich ja hier Abhilfe, denn die App ist an sich echt toll.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 19:40:53 via App

Schmeiß den Juice Defender da hin, wo er hingehört: in die Mülltonne.

Das Ding schadet eh mehr als es bringt, selbst wenn es email nicht beeinträchtigen sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.08.2012, 19:41:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen K.

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

21.08.2012, 19:45:11 via App

unqualifizierte Aussagen sind immer so hilfreich....
@OP: in Juicedefender kannst Du in den erweiterten Einstellungen angeben welche Apps ins Internet dürfen und welche nicht.
was passiert, wenn du manuell synchronisiert?

Gruss
Benno

Oldviking

Antworten
Tanja K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 19:46:49 via Website

B.Niklaus
unqualifizierte Aussagen sind immer so hilfreich....
@OP: in Juicedefender kannst Du in den erweiterten Einstellungen angeben welche Apps ins Internet dürfen und welche nicht.
was passiert, wenn du manuell synchronisiert?

Gruss
Benno

Da ist eingestellt, dass das Programm auch verwendet werden soll, wenn der Bildschirm aus ist.
Wenn ich manuell synchronisiere geht alles.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 19:50:49 via App

B.Niklaus
unqualifizierte Aussagen sind immer so hilfreich....
Nö, sind sie nie.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 21:47:55 via Website

Carsten Müller
B.Niklaus
unqualifizierte Aussagen sind immer so hilfreich....
Nö, sind sie nie.

Sorry,dieses Mal doch !
Nutze Juice Defender Plus schon länger, mit dem richtigen Profil (angepasst ) und entsprechenden Einstellungen funktioniert alles so wie es soll,auch Emails werden abgerufen.
Die Apps-Einstellungen habe ich nicht aktiviert.
Und wo andere auf Tasker schwören, bei mir hilft der Juice Defender den Akku zu schonen,muss nicht mehr so oft an die " Tankstelle".
In diesem Sinne, nichts für ungut !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.08.2012, 22:11:58 via Website

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das wenn alle 5 Minuten eine neue Verdingung zum Internet aufgebaut wird, da denn Akku besonders viel schonen kann. Da behaupte ich mal die dauerhafte Verbindung braucht weniger Akku.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:18:23 via Website

Michael F.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das wenn alle 5 Minuten eine neue Verdingung zum Internet aufgebaut wird, da denn Akku besonders viel schonen kann. .
Wird bei mir ja nicht, erst wenn der Standby beendet wird wird die HSDPA oder WLAN-Verbindung aktiviert.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.08.2012, 22:19:56 via Website

Oldviking
Michael F.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das wenn alle 5 Minuten eine neue Verdingung zum Internet aufgebaut wird, da denn Akku besonders viel schonen kann. .
Wird bei mir ja nicht, erst wenn der Standby beendet wird wird die HSDPA oder WLAN-Verbindung aktiviert.

Aber bei Tanja schon :-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:23:14 via Website

Michael F.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das wenn alle 5 Minuten eine neue Verdingung zum Internet aufgebaut wird, da denn Akku besonders viel schonen kann. .
Mann kann den Zeitplan ( Frequenz ) für Sync von 5 Minuten bis auf 2 Stunden erhöhen.
Außerhalb dieser Zeit wird WLAN oder HSDPA deaktiviert und erst nach Beenden des Standby wieder aktiviert.
Und dann gibt es noch den Nachtmodus, da wird alles deaktiviert,bei mir von 0 Uhr bis 08.00 Uhr.
Mein Akku hält länger durch, alles schon getestet.

— geändert am 21.08.2012, 22:26:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.08.2012, 14:35:34 via Website

Oldviking
...
Außerhalb dieser Zeit wird WLAN oder HSDPA deaktiviert und erst nach Beenden des Standby wieder aktiviert.
...

Und damit kann gar nichts mehr zum Phone gepusht werden??!!??

Gruß, Steffen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 15:18:22 via Website

Richtig, muss ja auch nicht, wozu ?
Ich gehöre nicht zu der Generation wo das Handy 24 Stunden vor der Nase hängen muss...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.08.2012, 15:20:40 via App

Push Nachrichten funktionieren mit Juicedefender gut weil JD diese beim Verbindungsaufbau mit einem Piing forcieren kann.
Periodisch abgefragte Mails funktionieren selten. Dass beide Zeitfenster übereinstimmen ist purer Zufall. Mail solltest du unbedingt auf Push umstellen. Mit Gmail und der Gmail App klappt dies ganz gut.
Ob man mit solchen Tools den Akku schonen kann, hängt vom verwendeten Gerät und der Netzabdeckung ab. Juicedefender funktioniert schon wie gedacht. In einigen Fällen braucht JD einfach mehr Saft, als durch Abschaltungen eingespahrt werden kann.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 15:32:23 via Website

Juicedefender funktioniert schon wie gedacht.
Richtig !

Mein Akku hält länger durch, alles schon getestet.

— geändert am 22.08.2012, 15:33:28

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 16:05:27 via Website

Hi,

Ob man mit solchen Tools den Akku schonen kann, hängt vom verwendeten Gerät und der Netzabdeckung ab.
Und von weiteren Umgebungsparametern.

Sicherlich *kann* das Teil was bringen - wenn alle Rahmenbedingungen zufällig passen. Bei Oldviking mag das zutreffen.
In mindestens genau so vielen Fällen jedoch schadet das Tool, weil es mehr Strom frisst als es einzusparen vermag.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 16:30:28 via Website

Carsten Müller

In mindestens genau so vielen Fällen jedoch schadet das Tool, weil es mehr Strom frisst als es einzusparen vermag.

Dann liegt es aber an falschen Einstellungen, Du weißt ja, nicht jeder beschäftigt sich damit ausgiebeig.
Nicht nur bei dieser App.:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 16:35:07 via App

mehr als eine Stunde holt man damit auch nicht raus .
also pillepalle:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 16:54:11 via Website

franko
mehr als eine Stunde holt man damit auch nicht raus .
Mhm... dann hätte ich JD+ aber gar nicht erst installiert...:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 16:56:54 via App

ich finde solche apps überflüssig,weil das meiste kann man am Handy selbst einstellen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 16:59:21 via Website

Noch nicht, kann mein neues One erst nach der Garantiezeit rooten, bei meinem anderen Handy nutze ich auch keinen JD, das ist gerootet, somit kann man mehr in den Tiefen von Android und Apps werkeln...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 17:00:41 via App

ok,jedem das Seine:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 17:07:41 via Website

Und mir das Meiste...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten