Finanzapp mit Webinterface

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2012, 16:44:03 via Website

Hi Leute,

ich nutze zur Zeit Financisto als Finanzapp, aber mir fehlt immer häufig die Möglichkeit auch am Mac auf meine Daten zurückgreifen zu können bzw. von Computer aus neue Daten einzugeben. Kennt ihr eine gute Finanzapp für Android, welche gleichzeitig eine Desktopapp besitzt oder über ein Webinterface bedient werden kann?

Beste Grüße,
Pipo

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.08.2012, 22:52:54 via Website

Da ich keine dieser Apps auf dem Smarty einsetze, bin ich da jetzt nicht ganz sicher -- aber vielleicht helfen Dir die Übersichten (erster Link in meiner Signatur, dann im Abschnitt "Finanzen") ja weiter? Insbesondere -- je nach gewünschtem Bereich:

Ausgaben- / Budget-Planer
Home-Banking

Davon ab: lich bei AndroidPIT, Pipo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 06:48:24 via Website

Hi, ich danke dir! Die Übersicht ist ja echt riesig. Wenn da nichts bei ist, wird es wohl nichts passendes geben. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...
Danke!

EDIT:
Falls auch andere eine ähnliche Software suchen: Ich habe jetzt YNAB entdeckt: http://www.youneedabudget.com/

— geändert am 23.08.2012, 06:48:55

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.08.2012, 17:42:39 via Website

Freut mich, dass ich Dir einen passenden Hinweis geben konnte! Vielleicht magst Du die von Dir genannte App (im Store als YNAB Classic für knapp 4 Euronen -- plus 34-Tage Testversion bzw. ca. 50 Euro Vollversion der zugehörigen Desktop-App für Windows/Mac, ohne die das Teil nicht läuft -- Linuxer, BSDler etc. können also gleich wegschauen) kurz in der Finanzübersicht vorstellen?

Btw: Jetzt verstehe ich auch den Namen: Um die App zu erwerben, muss man erst ein Budget beantragen... Bei USD60 für die zwingend dazu benötigte Desktop-App auch noch Geld für die mobile App zu nehmen, finde ich da allerdings ein wenig happig. Verstehen würde ich das, wenn sich letztere auch stand-alone nutzen ließe. Da bin ich schon richtig neugierig, warum die App Dir den Preis wert ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 19:15:36 via Website

Hey grüß dich :)

Ja, preislich ist die App nicht ohne, aber es gibt ziemlich gute Gründe, warum man sich die mal näher anschauen sollte:
1. Die Kombination Mac-Android wird in dem Bereich sehr schlecht unterstützt. Ehrlich gesagt habe ich nur noch eine andere App gefunden, die zwischen Mac und Android syncen kann: SplashMoney. Aber der Internetauftritt von SplashMoney ist echt dürftig und die Bewertungen im Play Store schlecht.
2. Hand aufs Herz: Als Webentwickler kann man mich einfach mit 'nem guten Internetauftritt und einem schicken Teaservideo sehr leicht ködern. Und das passt bei YNAB einfach :)
3. Aber am wichtigsten: YNAB hat einfach einen Haufen guter ausführlicher Reviews von Leuten, die sich damit auskennen. (Beispiel)

Vielleicht komme ich am WE mal dazu die Testversion zu installieren, dann sehe ich ja innerhalb der Testzeit, ob die App was für mich ist.

Antworten