Samsung Galaxy S2 — 2000 mAh akku heiss beim laden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

21.08.2012, 01:50:00 via App

moin

hab jetzt nen 2000 mah akku (original samsung). wenn ich das s2 lade wird es sehr heiss oberhalb des unteren lautsprechers bis zur linken seite des displays. sprich, linke seite des s2 wird heiss beim laden. display etwas mehr als rückseite. normal???

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

21.08.2012, 11:44:43 via App

lade es mit dem original kabel. an der steckdose wird das ladegerät auch heiss...usb hab ich noch nicht probiert

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

21.08.2012, 12:03:01 via Website

Ich habe gerade mal meine Batterie Daten überprüft ( Battery Monitor Widget sei dank )
so ca alle 10 Ladungen wird mein Akku auch bis zu 55°C ( Spitzenwert 57°C ) Warm und danach ist dann wieder ruhe.
Hinzu kommt wahrscheinlich die hohe Umgebungstemperatur wie sie wohl im Moment überall in Deutschland herrscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

21.08.2012, 22:36:37 via App

das stimmt. meins wird aber bei jedem ladevorgang warm/heiss...werde das mal weiter beobachten

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.08.2012, 00:00:09 via App

naja so lange der Akku noch unter 70 Grad bleibt ists noch nicht schlimm (steht auch auf einigen Batterien wie Laptops oder Handy akkus) Ansonsten kann es wie gesagt an der Umgebungstemperatur liegen die natürlich das Handy auch erwärmt.

Ansonsten einfach weiter beobachten, meines Wissens schadet sowas nicht dem Handy (vielleicht dem Akku)

Hast du auch den originalen Akku getestet also den kleinen (glaube der war 1650 mAh?) und geschaut ob er auch so heiß wird ?

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

22.08.2012, 05:08:41 via Website

Ich würde mir da keine Gedanken machen, bis das Handy mir was anzeigt und sich dann selbständig ausschaltet.
Der Akku, bzw. das Smartphone ist nämlich mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

Empfohlene Artikel